3 Medaillen für das Wiking-Team

3. Platz in der Gesamtwertung

Mit einem großen Teil seiner Mannschaft (18 Athleten, 4 Betreuer) machte sich das WIKING TEAM bereits am Samstag auf den Weg nach Villach, um an den int. Indoormeisterschaften am Sonntag-Vormittag teilzunehmen.

Starker Schneefall sorgte auf der Tauernautobahn für tief winterliche Fahrverhältnisse, entsprechend anstrengend war die Anreise.  Für die meisten unseres Teams dienten diese Meisterschaften dazu, sich dem Kräftemessen zu stellen und das entsprechende Gefühl für Wettkämpfe auch im Winter zu behalten. Damit soll auch etwas für Abwechslung in dieser Zeit gesorgt werden.

Insgesamt zeigte sich bei diesen Meisterschaften, dass es bis auf wenige Ausnahmen aufgrund der Luftverhältnisse  sehr schwierig war, persönliche Bestzeiten zu erzielen. Von unserem Verein ist dies Michael Mandlbauer gelungen, der seinen ersten Start in der Männerklasse zu verzeichnen hatte (10. Platz; 6:29). Oliver Komaromy erreichte bei den leichten Männern den an sich guten 5. Platz, konnte jedoch mit einer Zeit von 6:22 leider nicht an seine viel besseren Trainingsleistungen herankommen. Für die Medaillen sorgten mit einem dritten Platz Johannes Hofmayr bei den leichten Junioren und Lena-Maria Hofmayr (2. Platz)  und Theresa Danninger (3. Platz) bei den leichten Juniorinnen. Alle drei fuhren sehr beherzte Rennen und wurden mit diesen guten Ergebnissen belohnt. Ausgezeichnet war die Leistung von Nikolaus Brandner mit einem 6. Platz bei den Junioren B (36 Teilnehmer!) in einer sehr guten Zeit (5:00 min für 1.500 m). Auch alle anderen Burschen und Mädchen konnten sich überwiegend in der vorderen Hälfte des Feldes platzieren. Dabei sind sie manchmal an die absolute Leistungsgrenze heran gekommen. Herzliche Gratulation an alle Starter zum gezeigten Kampfgeist, der dazu geführt hat, dass unser Verein den ausgezeichneten 3. Platz in der Vereinswertung knapp hinter Lia Wien und WSV Ottensheim belegen konnte.

Alle Ergebnisse unter

http://www.rudern-ooe.at/attachments/114_2012_Indoor_Ergebnisliste.pdf