2 Siege und zahlreiche Medaillen beim Frühlingslauf in St. Florian

St. Florian, 18. März 2012. Mit weit über 500 Teilnehmern darunter einige Topathleten war der Frühlingslauf sehr stark besetzt. Auch ein gemischtes Wiking Team stellte sich wieder dieser Laufprüfung.

 Herrlichstes Frühlingswetter mit ausgezeichneten Temperaturen sorgte für gute Stimmung. Die Ergebnisse zeigten, dass sich das Wintertraining bezahlt gemacht hatte, konnten doch beinahe alle gestarteten Teilnehmer ihre Zeiten verbessern. Nicht nur unsere Jugendmannschaft, von der wir das ja ein bisschen erwarten durften, schaffte das. Auch bei den Betreuern machte sich dass fallweise Mittrainieren im Winter offensichtlich bezahlt.

Bei den Mädchen konnte unser etwas kleineres Team wieder die ersten drei Plätze belegen. Lena Maria Hofmayr, die mit ihrer Schulmannschaft in zwei Wochen bei der Schul-WM im Crosslauf starten wird, konnte sich vor Klara Hultsch und Iris Linder durchsetzen. Alle drei zeigten sehr gute Laufleistungen.  Bei den Schülern C siegte Vitus Haider, der den Zielsprint mit tollem Einsatz für sich entschieden hatte, zeitgleich mit Konrad Hultsch (die Chipmessung brachte für beide die gleiche Zeit). Rosa Hultsch konnte in ihrer Altersklasse den guten zweiten Platz belegen. Die Erwachsenen durften gleich zwei Runden auf der hügeligen Strecke genießen und waren allesamt mit Ihren persönlichen Leistungen zufrieden.

 

Die Ergebnisse der Wikinger:

Platz

Name

Zeit

Platz

Name

Zeit

Jugend W (95/96) – 4,6 km

Schüler C (01/02) –  4,6 km

1 Lena-Maria Hofmayr 21:46 1 Vitus Haider 22:59
2 Klara Hultsch 22:11 1 Konrad Hultsch 22:59
3 Iris Lindner 22:50      
5 Julia Dolzer 24:50

 

 

 

           

Schülerinnen B (99/00) – 4,6 km

Männer M 40 – 9,2 km

2 Rosa Hultsch 24:39 17 Boris Hultsch 37:06
      37 Norbert Hofmayr 39:59

Frauen W 40 – 9,2 km

59 Ignaz Haider 42:30
13 Christine Hultsch 50:06 78 Harald Dolzer 45:57