Oliver Komaromy konnte im  neu gebildeten Leichtgewichts-Doppelvierer beim Ruderweltcup auf der Olympia-Regattastrecke in Oberschleißheim/München   zusammen…

… mit Niki Sigl (WSV Ottensheim) Alexander Rath (Pöchlarn) und Joschka Hellmeier (Pirat Wien) in einem Herzschlagfinale vor Deutschland und Dänemark den Sieg erringen. Mit einem starken Finish in einem engen Rennen konnte das deutsche Boot um drei Zehntelsekunden abgefangen werden.  Bis 500 Meter vor dem Ziel lagen die Deutschen noch 72 Hundertstelsekunden vor dem Boot mit rot-weiß-roten Blättern. Die drittplazierten Dänen sind immerhin die zweimaligen WM-Bronzemedaillen-Gewinner.

GRATULATION zu dieser super Leistung !!!! 🙂

Der Vierer wurde nach diesem Rennen vom ÖRV für die nichtolympische Weltmeisterschaft von 14. bis 19. August   in Plovdiv (Bulgarien) nominiert. Die Chance dort einen Spitzplatz zu errudern, ist auf jeden Fall gegeben.

Ergebnisse unter:

http://www.regatta.de/rwc12/rs128f21.htm

http://www.regatta.de/rwc12/ergebnis.html