4 Medaillen für das Wiking-Team,  3. Platz in der Gesamtwertung

Mit einem großen Teil seiner Mannschaft (25 Athleten, 5 Betreuer) nahm das WIKING TEAM an den int. Indoormeisterschaften in Wien teil.

Die Rennen begannen für unsere Schülerinnen bereits um 09:00 Uhr, weshalb wir sehr früh anreisen mussten. Es gab zwei Wertungen, eine internationale und eine nationale – die genannten Platzierungen beziehen sich auf die nationale Wertung.

In Summe erreichten unsere Sportler tolle Ergebnisse und viele konnten ihre persönlichen Bestleistungen verbessern, auch weil heuer die Bedingungen in der Halle dies zuließen (kühle Temperatur und ausreichend Frischluft). So zum Beispiel Michael Mandlbauer, der zum ersten Mal in der Leichtgewichtsklasse startete und mit 6 min 24 sec (9. Platz) eine sehr gute Zeit erzielte, ebenso wie sein Freund und Partner Max Affenzeller (6 min 29, 10. Platz).

Herausragend war sicher die Leistung von Nikolaus Brandner über die 1.500 m Strecke bei den B Junioren in 5 min 48 sec. – persönlicher Rekord und Platz 2 bei rund 50 Teilnehmern. Lena-Maria Hofmayr (Silber) und Theresa Danninger (Bronze) holten zwei weitere Medaillen bei den Juniorinnen A Leichtgewichten und Julia Danninger sorgte mit einer ausgezeichneten Leistung (7 min 41 sec) für Platz 3 bei den Juniorinnen A. Hervorzuheben ist die Leistung von Jakob Koch, der mit einer sehr guten Zeit von 3 min 29 sec. über die 1.000 m in der Schülerklasse den undankbaren 4. Platz erzielte. Ebenfalls einen sehr guten vierten Platz konnte Lukas Sinzinger ganz knapp vor Pascal Salzbrenner (5. Platz) in der LGW Junioren A Klasse erzielen. Carmen Fink schaffte bei den Schülerinnen den guten 5. Platz (25 Starterinnen) und Philipp Peltier war unser bester Junior A mit einer guten Zeit von 6 min 41 sec.

                                                                        

  

 

In der Meisterschaftswertung (nur Leistungssport ohne Masters) konnten wir dank vieler weiterer guter Leistungen den erfreulichen dritten Gesamtplatz erzielen.

Alle Ergebnisse unter

http://www.rudern.at/wp-content/uploads/2013/01/ErgebnisIndoor2013.pdf