Team-OÖ wird ausgezeichneter Zweiter und Wikingboote holen zweimal Gold!!! 🙂

Gleich Zwölf Mädchen und Burschen haben sich für das Team-OÖ zum Sechsländerkampf der Schülerklasse (U15) und Junioren-B Klasse (U17) qualifiziert. Bei strahlendem Wetter und ausgezeichneten Bedingungen fand diese Regatta mit Blick auf den Markusplatz statt. Ausgezeichnet waren auch die Leistungen des Teams-OÖ und insbesondere der Wiking Ruderer. Unser Verein stellte nicht nur die meisten Sportler des Teams-OÖ, sondern konnte auch zwei der insgesamt drei OÖ-Siege zum tollen Gesamtergebnis beitragen. Als Wikingtrainer war Lukas Fürst für unsere Mädchen und Burschen mit dabei.

Ein bisschen rechnen durfte man ja mit dem Sieg des ungeschlagenen Juniorinnen B Doppelvierers. Marlene Lechner, Laetitia Angleitner, Carmen Fink und Miriam Kranzlmüller ließen auch ihren internationalen Gegnerinnen keine Chance und gewannen ihr Rennen ganz überlegen mit mehreren Längen Vorsprung.

In einem sehr spannennden Rennen konnten sich unsere Burschen im Junioren B Doppelzweier durchsetzen. Anton Sigl und David Mittermayer gewannen mit einer tollen Leistung ihr Rennen und holten sich so die verdiente Goldmedaille ab. Obwohl die sehr guten Trainingsleistungen ein gutes Ergebnis angedeutet haben, war dieser Sieg doch etwas überraschend, dafür umso schöner.

Ebendfalls aufs Podest schaffte es unser Schülervierer, der seine erste internationale Regatta überhaupt bestritt. Hauchdünn am zweiten Platz vorbei verdient die Leistung von Xaver Haider, Peter Pfahnl, Philipp Götzenberger, Florian Wendler große Anerkennung.

Gute Leistungen zeigten unsere  beiden Vertreter im Einer. Mit einem vierten Platz im Schülerinnen Einer zeigte Deborah Angleitner eine sehr ansprechende Leistung. Nachdem er sich bei der Trainingsregatta gegen die Konkurrenten der anderen OÖ Vereine durchsgesetzt hatte, konnte Konstantin Siegel den achtbaren  fünften Platz im Junioren B Einer in enem sehr starken Feld erzielen.

Für alle zusammen gab es dann mit dem Team-OÖ die Silbermedaille. Gesamtergebnis: Friuli Venezia 66,5 ; Alta Austria (63,5), Slovenia (52,5), Carinzia (46,5), Veneto (34,5) e Istria Croata (31,5).

Dank und Gratulation an alle verantwortlichen Trainer: Bianca Spitzbart, Paul Ruttmann und Lukas Fürst sowie an das verantwortliche OÖ-Organisationsteam für diese Veranstaltung mit Christian Affenzeller und Kurt Bodenwinkler.