Unser JKU-Bundesligaachter beendet die Saison mit einem grandiosen dritten Platz bei der Rowing Championsleague!

Wir freuen uns sehr, dass es für eine Medaille gereicht hat!! 🙂

GRATULATION!!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=R6yutoUILns

In der Ruderbundesliga 2016 wird in der Gesamtwertung der 7. Platz errudert!

http://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/Alle-Achtung-vor-diesem-Achter;art193245,2352987

Man wollte Erfahrungen sammeln und das eine oder andere Boot ärgern, am Ende gab es einen respektablen siebenten Endrang und zum „Drüberstreuen“ noch einen umjubelten dritten Platz in der Champions League. Das Projekt, den JKU-Wiking-Frauen-Achter in der deutschen Ruder-Bundesliga starten zu lassen, war alles andere als ein Schlag ins Wasser.

Am vergangenen Wochenende krönte die von Ister-Linz-Kolleginnen verstärkte Wiking-Crew beim Bundesliga-Finale in Berlin ihre starke Saison. Auf der Spree vor der East Side Gallery brachte das Linzer Boot mit einem siebenten Platz auch den siebenten End-rang in der Bundesliga ins Trockene. „Wir haben unser gesetztes Ziel ganz klar erreicht. Insbesonders die geringen Zeitabstände zu den schnelleren Booten sind immer kleiner geworden“, sagt Trainer und Teamleiter Boris Hultsch. Der Sonntag nach dem Liga-Finale wurde dann noch zum besonderen Feiertag, als der JKU-Wiking-Achter in der Champions League in einem dramatischen Finallauf den dritten Platz herausruderte. Bei der Siegerehrung leuchteten die Augen der Linzerinnen – vielleicht auch deshalb, weil mit dem Engländer Andrew T Hodge ein mehrfacher Ruder-Olympiasieger die Medaillen überreichte. Wiking-Teamkapitänin Theresa Danninger: „Herz, was willst du mehr? Das war der i-Punkt auf diesem erfolgreichen Bundesliga-Jahr.“

Eine tolle Rennsaison!

https://www.facebook.com/Ruderbundesliga-8-JKU-Wiking-Linz-1627970410785592/?pnref=story

5. Lauf Ruder-Bundesliga
Berlin, 17. September 2016