2 Gold-, 3 Silber und 2 Bronzemedaillen für das Wiking Team

Lenzing, 22.1.2017. Wie jedes Jahr um diese Zeit misst sich die österr. Ruderelite am beliebten Concept II Ergometer. Dabei ist es auch für den österr. Ruderverband eine Standortbestimmung und einer von mehreren Parametern, mit welche die Athleten ihre Leistungsfähigkeit zeigen können. Für das Wiking Team gab es mit gleich sieben so viele Medaillen wie schon lange nicht mehr.

Wir mussten nur zwei Abmeldungen verzeichnen und waren daher relativ geschlossen am Start. Besonders erfreulich ist es, wenn einzelnen Athleten eine persönliche Bestleitung erzielen oder diese zumindest knapp erreicht wird. Dies gelang Miriam Kranzlmüller, die im Frauenbewerb mit ausgezeichneten 7:17 min den dritten Rang hinter Magdalena Lobnig und Birgit Pühringer erzielt hat.

Markus Lemp schaffte in einem spannenden Kampf mit 6:18 die Bronzemedaille bei den Leichtgewichtsmännern.

 

Bei denleichten Junioren holte Anton Sigl lange um den Sieg kämpfend die Silbermedaille.

Carmen Fink fuhr in einem konstanten Rennen bei den Juniorinnen A einen souveränen zweiten Platz heraus, ganz knapp an der Medaille vorbei auf Rang vier landete Martina Gumpesberger mit persönlicher Bestleistung in diesem Rennen.

Zusammen mit Eva Pernkopf und Christina Ackelauer setzten sich Carmen und Martina im Teambewerb bei den Juniorinnen vor VST Völkermarkt und Staw Wien durch und wurden mit der Goldmedaille belohnt.

 

Bei den Frauen siegten im Teambewerb Miriam Kranzlmüller, Klara Hultsch, Mira Steinbeck und Philumena Bauer (Ist) vor ihren Teamkolleginnen aus dem Achter – Britta Haider, Teresa Danninger, Nela Hudacowa (IST) und Theresa Mühlberger (Ist), welche somit die Silbermedaille überreicht bekamen.

Sehr geschlossene und solide Leistungen zeigten unsere Junioren A und B sowohl bei den Burschen als auch bei den Mädchen sowie unsere beiden Schüler. Ihre guten Leistungen trugen dazu bei, dass der RV WIKING LINZ in der Gesamtwertung den sehr guten zweiten Platz hinter Lia Wien verbuchen konnte.

Die Veranstaltung war von unseren Freunden des RV Seewalchen perfekt organisiert. Zahlreiche Helfer sorgten für reibungslose Rennen und tolle Verpflegung. Gerne freuen wir uns auf die nächste Indoor, wenn sie in Lenzing / Seewalchen ausgetragen wird.

Ergebnisse unter:

Indoor 2017

Weitere Fotos unter:

http://www.rudern.at/2017/01/25/indoor-2017-fotos/