Am kommenden Wochende heißt es dann das letzte Mal für heuer „Achtung – Los“ in der stärksten Sprintliga der Welt!

16.09. |  Berlin – „Spree Arena“ East Side Gallery

Unsere Mädels sind bereit für Berlin 👍🏻💪🏻 toi, toi, toi

Pressemeldung:

Banner JKU WIKING Linz fiebert dem Finale in Berlin entgegen

 Linz, 12. September 2017. Am kommenden Samstag, 16. September, geht es noch einmal ums Ganze. Auf der Spree, an der East Side Gallery auf der Höhe der „Mercedes Benz Arena“, steigt das große Finale der diesjährigen Ruder-Bundesliga. Einmal noch gibt es für die Sportlerinnen der beiden Linzer Traditionsvereine WIKING LINZ und ISTER LINZ die Chance, unter die Top 4 vorzustoßen. Zuletzt in Leipzig waren die jungen Damen nahe dran. „Jetzt geht es nochmals in die vollen. Wir sind topmotiviert und super gut drauf. Die Vorfreude auf den finalen Renntag ist riesengroß“, so Kapitän Theresa Danninger.

Mit auf die Reise in die deutsche Hauptstadt macht sich auch der Juniorinnen-Achter von Wiking Linz. Die Nachwuchsruderinnen nehmen an der parallel ausgetragenen Junioren-Ruder-Bundesliga teil und werden dort gegen Boote aus Deutschland und Frankreich um den Sieg kämpfen.

Teamleiter Boris Hultsch meint: „Für die Juniorinnen wird das eine ganz spannende Sache und sicher ein tolles Erlebnis. Wir nutzen diesen Bewerb auch als Trainingsaufbau für die Staatsmeisterschaften in 4 Wochen, bei der die Mannschaft den Titel für den RV Wiking zurückholen will“.

Details unter:

Berlin