Unter der bewährten Leitung von Ehrenmitglied Karl-Heinz Mittermair nahmen sieben Wikingerinnen bei der diesjährigen Langstreckenregatta am Wörthersee über 16 Kilometer von Velden nach Klagenfurt teil:

Gernot Hofer, Andreas Schiller, Georg Hörlsberger, Karl Sinzinger, Sabine Mü-Breuer, Emmerich Bauer, Alfred Mühlböck

Leider konnte unser achter Mann Christian „Hadsch“ Hadinger krankheitsbedingt nicht an den Start gehen und auch ein Teil des Teams war nicht wirklich 100%fit.

Unser Basislager war wie immer das „Werzer Strandkasino Hotel“ in Pörtschach. Auch einige wenige Schlachtenbummler begleiteten das Wiking-Team nach Kärnten, um die Starter anzufeuern.

Die Bedingungen waren „fast“ ideal: 8 Grad am Start. Bei anfangs starkem und später geringem Gegenwind und nahezu wellenfrei beendeten 182 RudererInnen aus 10 Nationen das Rennen.

Karl Sinzinger konnte seine Altersklasse in der tollen Zeit von 1:09:00,73 gewinnen und erzielte die fünftbeste Gesamtzeit. – er ließ damit einige aktive Rennruderer hinter sich…!!

Besonders zu erwähnen ist auch unser Routinier Fredi Mühlböck, der sich mit fast 84 Jahren noch immer ins Renngeschehen stürzt.

Am Start war unter anderem der ungarische Olympiateilnehmer von Rio im 1x PéterváriMolnár Bendegúz und der zweimalige Weltmeister im Leichtgewichts-Einer  (1989, 1990) Frans Göbel aus den Niederlanden.

Jakob Zwoelfer vom RV STAW konnte seine Siege der Vorjahre wiederholen und gewann in 1:04:28 zum dritten Mal in Folge.

Die nächste „ROSE “ wird am 13.Oktober 2018 stattfinden!!

Danke an Heinz für die Organisation und an Emmerich für den Bootstransport.

In Kürze mehr Fotos und Details.

Ergebnisse und Bilder vom Rennen und Siegerehrung:

http://www.rv-albatros.at/rva08rose.php