Am 31.12.2017 stand schon traditionsgemäß unser Silvesterrudern am Programm. Der letzte Tag des Jahres begrüßte die Ruderwilligen mit frühlingshaftem Wetter. Es herrschten ideale Ruderbedingungen, das Wasser war absolut spiegelglatt und kein Schiff oder Motorboot störte unseren Bootslauf.

Der Rhythmus des Ruderschlages bekam vor lauter Harmonie im Boot schon fast einen meditativen Charakter und man vergaß beinahe, dass das es Ende Dezember war.

Bekleidungstechnisch vertraute man/frau auf die Winter-Ruder-Ausrüstung, was sich natürlich rächte, denn man fühlte sich schon nach wenigen Kilometern wie beim Aufguss in der Sauna….–so Manchem ging durch den Kopf, dass er/sie im Juli bei der Wachaupartie schon deutlich mehr gefroren hatte. 😉

Auf der Fähre in Ottensheim herrschte mehr Betrieb als im Hochsommer und beim Donauhof saßen bzw. standen alle gemütlich mit einem Glaserl‘ im Freien.

Dort ging auch heuer wieder der „Rutsch am Fluss“ über die Bühne:  Ein Silvester-Genusslauf für Walker und Läufer über ca. 9 Kilometer, mit Sekt auf der Überfuhr, Ausklang bei Weizenbier und Weisswurscht im „Hafenviertel“ von Ottensheim.

In der Nähe des Zielturmes in Ottensheim stießen dann alle Ruderer und Silvesterruderfreunde (auch von Donau Linz und WSV Ottensheim) bei einem gemütlichen Lagerfeuer, das heuer nur der romantischen Stimmung diente, auf das Neue Jahr 2018 an.

..angeblich wurden in Folge der diesjährigen klimatischen Umstände um die Mittagszeit dann leicht bekleidete Ruder-Luxuskörper bei einem Anlegefloß im Altarm gesichtet…:-)

Man ließ in diversen Gesprächen, teilweise in kurzarm Leiberl‘ statt in der Daunenjacke, das vergangene Jahr Revue passieren und blickte aber auch nach vorne…

Am Ende wurde das Alte Jahr wie immer mit einem 3fachen „Hipp-Hipp-Hurra“ verabschiedet!!

Danke an Karl-Heinz Mittermair, der in Vertretung unseres Oberbootsmann Emmerich Bauer, die Worte zum Jahresabschluß sprach. Der Initiator dieser Ausfahrt, unser unvergessener Hans Eiler wäre von der Anzahl der Silvesterruder-Fans beeindruckt gewesen.

Ein Dank auch an unseren Wirt Kurt und seinen Assistenten Markus Niedermair, die uns mit schmackhafter Gulaschsuppe und Getränken versorgten.

Es waren geniale 18 Kilometer. :-***

Nach einer genussvollen Dusche, zur Erfrischung des erhitzen Körpers, traf man sich anschließend im Clubraum auf einen gemütlichen Ausklang.

m e h r  F O T O S  unter:

http://www.wikinglinz.at/blog/2018/01/silvesterrudern-6/

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden des Vereines und Sponsoren ein Gutes Neues Jahr. Prosit 2018!!