Drei Bootslängen Vorsprung beim 83. Triumph gegen Oxford. Der Cambridge-Achter hat das 164. Boot Race am 24.3.2018 auf der Themse gegen die Rivalen aus Oxford klar gewonnen.

Cambridge triumphierte am Samstag im Ruder-Duell der Elite-Universitäten in 17:51 Minuten über die 6,8 Kilometer-Strecke zwischen den Londoner Stadtteilen Putney und Mortlake mit drei Bootslängen Vorsprung.

Alles Details unter:

http://www.theboatrace.org/

 Für Cambridge, das im vergangenen Jahr verloren hatte, war es der 83. Triumph in dem prestigeträchtigen Rennen, das seit 1829 ausgetragen wird. In der Gesamtbilanz liegt die Universität seit 1930 durchgehend voran. Oxford hat 80 Mal gewonnen. 1877 gab es bei schlechtem Wetter das einzige Unentschieden.
Auch im Frauenrennen siegten die Ruderinnen aus Cambridge. Ihr Achter benötigte 19 Minuten und sechs Sekunden und kam damit sieben Bootslängen vor Oxford ins Ziel. (APA, 24.3.2018)