Am 27. Juni feierte eine große Anzahl von Wikingerinnen und Wikinger -aufgrund des in der Vorwoche ausgetragenen Weltcups in Ottensheim die Sommer-Sonnenwende heuer etwas verspätet.

Im Rahmen der Sonnwendfeier wurde die feierlichen Bootstaufe von drei Einern durchgeführt und es wurden diese damit auch offiziell in den Dienst gestellt:

Mag. Nikola Mensdorff-Pouilly taufte einen Einer auf „EMP“

Gudrun Bruckmüller taufte den zweiten Einer auf „Sieglinde“

Herbert Dieplinger taufte Boot Nr. Drei auf „Erwin“

Es wurde auch die Wiking Nationalteam-Mannschaft verabschiedet und die Sportler hatten die Gelegenheit im Zuge eines Interviews mit dem 2. Vorsitzenden Boris Hultsch von den Trainings-Vorbereitungen und Ihren Erwartungen für die Wettkämpfe zu berichten.

Norbert Hofmayr erhielt seine Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft beim RV WIKING.

Viele Wikingerinnen und Wikinger und eine große Zahl von Gästen hatten sich auf unserer Vereinsanlage eingefunden.  Auch die Rennmannschaft war nahezu vollständig erschienen und demonstrierte eindrucksvolle ihre Mannschaftsstärke.

Nach der feierlichen Bootstaufe wurde das Sonnwendfeuer entzündet, das wie immer von Norbert Hofmayr perfekt vorbereitet worden war.

Mit dem Hoamatland ging eine schöne Feier zu Ende – der laue und dann doch etwas nasse Sommerabend wurde noch bis weit nach Mitternacht zu anregenden, langen Gesprächen im Kreise von Freunden genutzt.

Alle Fotos in der Galerie über diesen link! 🙂

http://www.wikinglinz.at/blog/2018/07/sonnwendfeierbootstaufe/