Unsere Mädels errudern vor 20.000 begeisterten Zuschauern den  4. Platz und gewinnen die Goldene Ananas!!!! 🙂 Der Sieg gegen den Melitta-Minden Achter war eine Sensation!!! GRATULATION an das gesamte Team.

Am letzten Samstag war es endlich soweit. Erstmals in der heurigen Bundesliga-Saison erreichte der Linzer Frauenachter Banner JKU WIKING Linz die Top Vier.

Schon dreimal war es heuer extrem knapp. Jeweils um Bruchteile einer Sekunde waren die Sportlerinnen in Frankfurt, Werder und Minden am Aufstieg unter die letzten Vier gescheitert. In Leipzig gab es im Viertelfinale einen fast historischen Laufsieg gegen die Dominatorinnen der Ruder-Bundesliga. Der Liga-Champion Melitta-Achter Minden wurde um 33 Hundertstel aus dem Kampf um die Plätze 1-4 geboxt. Das Staunen des Publikums und der Jubel der Österreicherinnen waren groß. Endlich nicht nur in Tuchfühlung mit den Spitzenbooten, sondern mitten drin! Im Finale um Platz 3 mussten sich die Ruderinnen dann dem Potsdamer Achter geschlagen geben, wenn auch knapp. Die Goldene Ananas, der traditionelle Preis für Platz 4, war jedenfalls gewonnen!

Die Stimmung in Leipzig war wie in den Vorjahren grandios. 20.000 Zuseher machten die Regattastrecke in der Elster-Flutbett-Arena zu einem Hexenkessel. Die Finale wurden bei Flutlicht in den Abendstunden ausgefahren.

Teamleiter Boris Hultsch zeigt sich naturgemäß höchst zufrieden und erfreut: „Das war ein Traumtag für uns. Den Liga-Champion zu besiegen passiert nicht alle Tage. Und dass wir damit den Aufstieg unter die Top Vier geschafft haben, machte den Sieg doppelt schön. Gratulation an die tollen Leistungen der Sportlerinnen. Das harte Training beim Trainingslager in Völkermarkt hat sich bezahlt gemacht!“ Um gleich, ganz im Sinne der hoch motivierten Ruderinnen, das Ziel für den Abschlussbewerb in Bad Waldsee am 8.9. zu formulieren: „Jetzt wollen wir natürlich noch einmal am Podest stehen. Der dritte Platz ist in Reichweite!“

Jetzt freuen alle  auf den Final-Renntag in Bad Waldsee am 8.9.2018

Quelle: „Fotograf/Ruder-Bundesliga“

Details, Startlisten, Ergebnisse, Videos unter:

https://www.ppt-gmbh.de/live/ruder-bundesliga/