Das Passauer Inn-River-Race lockt seit vielen Jahren immer als eine der ersten Langstreckenregatten in Deutschland zahlreiche Achter- und Vierermannschaften (heuer ca. 80 Meldungen) aus ganz Deutschland und den angrenzenden EU-Ländern an.

Auf dem Inn geht es auf der 5,5 Kilometer langen Naturrennstrecke zwischen Wernstein und Passau  flussabwärts zum Bootshaus des Passauer-Rudervereines.

Heuer konnte wieder einmal ein Junioren-Achter Rgm. RV Seewalchen / RV Wiking Linz / WSV Ottensheim / Ruderverein Ister Linz

Jonas Lohninger (03,RVSw), Leon Lindorfer (03,WSVOH), Thomas Bauerfeind (03,RVWL), Mathias Mair (03,RVSw), Mario Minichberger (03,RVWL), Maximilian Schinnerl (03,RVWL), KlausHofmayr (03,RVWL), Gabriel Priller (04,RVIL), St. Lorenz Pinzger(03,RVSw)

die Tagesbestzeit erzielen und erhielt daher den Passauer-Wolf-Pokal. Ein zweiter Achter mit jungen Wikingern belegte in seiner Klasse den 3.Platz.

Herzliche Gratulation an alle, die die 5.500 m lange Strecke bezwungen haben, besonders natürlich an den „Tagesbestzeit“-Achter

Phänomenal wie jedes Jahr das Kuchenbuffet und das mehr als schmackhafte Passauer Löwenbräu—im Bierzelt wurde bei der Siegerehrung dann gebührend gefeiert.

Fotos in Kürze.

Ergebnisse unter:

http://46.41.18.94:8080/Meldung/dokumente/Endergebnis_Passau_2019.pdf