Am 26. Juni feierten wir im Bootshaus Puchenau traditionell die Sommer-Sonnenwende. Viele Wikingerinnen und Wikinger und eine große Zahl von Gästen hatten sich auf unserer Vereinsanlage eingefunden.  Auch die Rennmannschaft war nahezu vollständig erschienen und demonstrierte eindrucksvolle ihre Mannschaftsstärke.

Der 2. Vorsitzenden Boris Hultsch berichtete in seiner Ansprache von den bereits absolvierten Wettkämpfen, den Trainings-Vorbereitungen für die bevorstehenden Regatten, den unter Oberbootsmann Emmerich Bauer exakt laufenden Wanderruderbetrieb und über eine sehr erfreuliche Entwicklung im Tennis-Bereich.

Auch die WM 2019, die in weniger als 60 Tagen in Ottensheim beginnen wird, kam zur Sprache, denn unser Verein deckt dort viele wesentliche Organisationsbereiche durch engagierte Funktionäre und Mitglieder ab.

Während viele Sportler und SportlerInnen noch um die Nominierungen ins Nationalteam kämpfen, sind Fabian Gillhofer und Konrad Hultsch (Trainer: Herbert Dieplinger) im 2x  bereits für die Junioren-WM von 7.-11. August in Tokio nominiert!!

Ein großes Dankeschön an Norbert Hofmayr, der das Fleisch und an Kurt Pasterk, der die Beilagen  für die Verpflegung der Rennmannschaft gespendet hat.

Es blieb auch nicht unerwähnt, dass die heutige Feier das „Ende“ der 10 jährigen Tätigkeit unseres Wirts-Ehepaars Margit und Kurt war. Wir danken für Euren Einsatz für den WIKING!

Nach Einbruch der Dunkelheit wurde das Sonnwendfeuer entzündet, das wie immer von Norbert Hofmayr perfekt vorbereitet worden war.

 

Mit dem Hoamatland ging eine schöne Feier zu Ende – der laue Sommerabend wurde noch bis weit nach Mitternacht zu anregenden, langen Gesprächen im Kreise von Freunden genutzt.

Mehr Fotos in der Galerie unter:

http://www.wikinglinz.at/blog/2019/06/sonnwendfeuer-2/