Anton und Markus gingen als Außenseiter ins Rennen. „Wir wussten, dass wir die langsamsten im Feld waren. Wir haben probiert so lange wie möglich mitzufahren, die anderen waren einfach schneller“, sagt Markus Lemp nach Rang sechs im Finale. Vor heimischen Publikum ein Finale zu bestreiten, haben die beiden Ruderer vom Ruderverein Wiking Linz dennoch genossen. „Es war einfach ein unglaubliches Erlebnis vor dieser Kulisse zu fahren“, sagt Anton Sigl. Gratulation an die Burschen und Trainer Kurt Bodenwinkler!

Magdalena Lobnig hat gestern mit Ihrem dritten Platz im B-Finale des Frauen 1x das Ticket für die Olympischen Spiele in Tokio 2020 gelöst!!!

Die letzten Rennen dieser WM sorgten für Gänsehaut-Momente:

Bei den Frauen gewann die favorisierte Titelverteidigerin Sanita Puspure (IRL) vor Emma Twigg (NZL) und Kara Kohler (USA)

Oliver „Olli“ Zeidler siegte im Einer, mit drei Hundertstel Vorsprung vor dem Dänen Sverri Nielsen und dem Norweger Kjetil Borch

In einem weiteren Herzschlagfinale hat der Deutschland-Achter seinen Weltmeistertitel erfolgreich verteidigt, mit 55 Hundertstel Vorsprung vor den Niederlanden und Großbritannien.

Im letzten Rennen dieser WM konnten die Damen aus Neuseeland im Zielsprint die Crew aus Australien bezwingen, Bronze ging an die USA.

Im Zuge der Schlusszeremonie wurde die FISA-Flagge an die Delegation aus Slowenien übergeben, die WM 2020 wird in Bled stattfinden.

http://www.worldrowing.com/events/2019-world-rowing-championships/liveblog