Am Samstag den 19.10.2019 wurde der letzte Bewerb zum OÖ Langstrecken Cup in Wels ausgetragen. Bei idealen herbstlichen Bedingungen (kaum Strömung, glattes Wasser, minimaler Wind) wagten sich viele Wiking-Crews auf den Traun-Stausee, wo die Rennen anfangs bei etwas Nebel flussaufwärts über 5 Kilometer wahlweise im 2er oder/und 4er gefahren wurden. (Start beim Kraftwerk Marchtrenk – Ziel Höhe Bootshaus RC Wels)

Nach dem Boote aufmontieren, gab der Wiking-Chor eine spontane Gesangseinlage, denn Reinhart und Andi gingen als Geburtstagskinder an den Start.

Crews:

4xM: Emmerich Bauer, Andreas Kropf, Wolfgang Pflügl, Franz Scheiblhofer

4xMix: Veronika Barvir, Georg Hörlsberger, Reinhart Herzog, Andreas Schiller

2xM: Eduard Mensdorff-Pouilly, Konrad Hultsch

2xM: Xaver Haider, Vitus Haider

2-W: Rosa Hultsch, Klara Hultsch

2xMix: Michaela Bichler, Rainer Morawa (RGM Mondsee)

4xM: Paul Hauser, Vitus Haider, Xaver Haider, Konrad Hultsch

4xMix: Christine Hultsch, Sandra Haider, Ignaz Haider, Boris Hultsch

Drei Teams konnten in ihrer Klasse in tollen Zeiten den Sieg erkämpfen!!! Gratulation!

Wir gratulieren den Siegern, bedanken uns bei allen Startern, den Chauffeuren mit und ohne Bootsanhänger, den Schlachtenbummlern‘ und natürlich auch bei unseren Gastgebern. Die Verpflegung war in jeder Hinsicht sehr schmackhaft (süß und sauer), Bier gab es genug :-)– das Starterpacket war „gut“ befüllt—-in der Kraftkammer wurde bei der Siegerehrung mit Live-Band dann gebührend „nachbetrachtet“!!!

Die nächste Zweier-Langstreckenregatta 1o/20 km findet am Samstag, 25. April ab 11 Uhr am Mondsee statt. http://www.rcmo.at

Fotos:

http://www.wikinglinz.at/blog/2019/10/langstrecke-wels/

 

https://photos.google.com/share/AF1QipOCNdE58fOM4oSUWusvZo9pUhxTyMmC6KvMSOVbFB1xmgEYv_OIoT7OO6roTIYjXQ?key=MVRXbGxvYkxMZHlmbHVGRG1ldXl1WHVOWTJGeW93

Ergebnisse:

http://www.ruderclub-wels.at/assets/pdf/OÖ%20Langstreckenchallenge%202019%20Einzelwertung.pdf

http://www.ruderclub-wels.at/assets/pdf/OÖ%20Langstreckenchallenge%202019%20Vereinswertung.pdf