Am 31.12.2019 stand schon traditionsgemäß unser Silvesterrudern am Programm. Der letzte Tag des Jahres begrüßte die motivierten Ruderer mit etwas frischen Temperaturen. Die Donau präsentierte sich ideal: Das Wasser war absolut spiegelglatt und kein Schiff oder Motorboot störte den Bootslauf  der vier Wiking-Boote….

Auf der Höhe des Schwarzen Hauses herrschte eine regelrechte Silvester-Hauptverkehrszeit, denn dort trafen unsere Boote auf die Donau-Ruderer, die in Linz bereits um 10 Uhr gestartet waren…

Der Rhythmus des Ruderschlages bekam schon fast einen meditativen Charakter und man vergaß beinahe, dass das es Ende Dezember war.

Auf der Fähre in Ottensheim herrschte Betrieb wie im Hochsommer und beim Donauhof saßen bzw. standen alle gemütlich mit einem Glaserl‘ im Freien.

Dort ging auch heuer wieder der „Rutsch am Fluss“ über die Bühne:  Ein Silvester-Genusslauf für Walker und Läufer über ca. 9 Kilometer, mit Sekt auf der Überfuhr, Ausklang bei Weizenbier und Weisswurscht im „Hafenviertel“ von Ottensheim.

In der Nähe des Zielturmes in Ottensheim stießen dann alle Ruderer und Silvesterruderfreunde (auch von Donau Linz und WSV Ottensheim) bei einem gemütlichen Lagerfeuer, auf das Neue Jahr 2020 an.

Man ließ in diversen Gesprächen, , das vergangene Jahr Revue passieren und blickte aber auch nach vorne.

Am Ende wurde das Alte Jahr wie immer mit einem 3fachen „Hipp-Hipp-Hurra“ verabschiedet!!

Danke an unseren Präsidenten Andi Kropf für die Worte zum Jahresabschluss . Der Initiator dieser Ausfahrt, unser unvergessener Hans Eiler wäre von der Anzahl der Silvesterruder-Fans beeindruckt gewesen.

Ein Dank auch an unseren Wirt Michael und seinen Assistenten Markus Niedermair, die uns mit schmackhafter Gulaschsuppe und Getränken versorgten.

Es waren geniale Jahresabschluss-Kilometer. :-****

Fotos unter:

http://www.wikinglinz.at/blog/2020/01/silvesterrudern-2019/

Nach einer genussvollen Dusche, traf man sich anschließend im Clubraum auf einen gemütlichen Ausklang.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden des Vereines und Sponsoren ein Gutes Neues Jahr. Prosit 2020!!