Schon ist das erste Quartal des Jahres 2021 vorbei und leider hat sich an der Covid-bedingten Situation des stark eingeschränkten Betriebs für unseren Verein nichts geändert.

Wir schauen trotzdem nach vorne und bereiten uns auf die Rudersaison vor. Dazu gehört es traditionell, das Vereinsgelände aus dem Winterschlaf zu wecken, es einem Frühjahrsputz zu unterziehen und die eine oder andere kleine Ausbesserungs- bzw. Reparaturarbeit zu erledigen.

Wir hatten ursprünglich den 9.4. nachmittags und 10.4. vormittags für den Arbeitsdienst vorgesehen, haben aber die offizielle Verlautbarung des Termins bewusst zurück gehalten, um die Covid-Situation nach Ostern abzuwarten. Angesichts der nach wie vor geltenden Einschränkungen werden wir von diesem allgemeinen Arbeitsdienst-Termin absehen. Das heißt: KEIN allgemeiner Arbeitsdienst am 9. und 10.4.

Stattdessen werden wir in den nächsten Tagen auf den einen oder anderen von euch mit der Bitte zukommen, in Kleingruppen bestimmte Arbeitspakete zu übernehmen und diese in den nächsten 2-3 Wochen zu erledigen. Unser Hauswart Thomas Paroubek und unser Oberbootsmann Emmerich Bauer werden diese Pakete schnüren und sich bei euch melden.

Wir freuen uns, wenn wir auf diese Art und Weise unser Vereinsgelände auf Schuss bringen – anders als gewohnt, wie so oft in Zeiten wie diesen.

Terminausblick

Anrudern, Jahreshauptversammlung, Sternfahrten, Wanderpartien, Sonnwend- und 120Jahr-Feier – wir stehen parat, das Vereinsleben wieder aufleben zu lassen, sobald wir dies dürfen. Wir halten euch auf dem Laufenden und teilen euch die Termine mit, sobald wir sie fixieren können.

Bis dahin bitten wir einmal mehr um eure Geduld!

Mit sportlichen Grüßen,

Euer Vorstand des RV WIKING