Einzigartiges Ergebnis bei der 33. Österreichischen Indoor-Rudermeisterschaft Auch im heurigen Jahr fanden die Österreichischen Indoormeisterschaften wieder dezentral statt. Im Gegensatz zum letzten Jahr wurde diesmal den Vereinen gestattet, die Rennen in den Vereinsräumen im Beisein eines/r Schiedsrichters/in des ÖRV zu absolvieren. Dadurch kann der/die Schiedsrichter/in die korrekte Teilnahme bestätigen.

Dies nahm der Wiking in Anspruch, da uns so das aufwendige, aber natürlich notwendige Videoverfahren erspart blieb. Diese wichtige Aufgabe übernahm die ÖRV Schiedsrichterin Daniela Allmeier vom ASKÖ RV Donau Linz, bei der wir uns für die tolle Zusammenarbeit herzlich bedanken wollen.

Die erste Regatta in der neuen Saison startete bereits im ersten Rennen mit Vereinsbeteiligung erfolgreich und endete ebenso erfreulich.

Bei den Schülerinnen belegte Carolin Krause trotz zuvor einwöchiger Quarantäne den hervorragenden 2. Platz bei den Schülerinnen. Ihre Teamkollegin Eva Pühringer erreichte den 5. Platz bei einem Starterfeld von 25 Teilnehmerinnen. Die nicht offiziell gemeldete, aber trotzdem an den Start gegangene Ella Nader konnte ebenfalls mit einer neuen persönlichen Bestzeit (die im Starterfeld rund Platz 11 gewesen wäre) glänzen. Gratulation an unsere Jüngsten!

Auch unser Leichtgewicht Ben Eckschlager ruderte bei den Schülern auf Platz 14 und konnte seine bisherige persönliche Bestleistung noch einmal um 4 Sekunden übertreffen.

 

 

Einzigartig präsentierten sich unsere Juniorinnen B, die folgendes sagenhafte Ergebnis erreichten: Maria Hauser 2. Platz, Emma Eckschlager 3. Platz, Flora Populorum 4. Platz, Isabella Baumann 5. Platz!!!! Nur der Ruderin des RV Seewalchens musste sich unser Team geschlagen geben. Was für eine grandiose Leistung unserer Mannschaft, speziell bei einem Starterfeld von 26 Teilnehmerinnen! Gratulation im Zuge dessen den Trainerinnen Teresa Mühlberger und Britta Haider, die aber auch die bisher erwähnten Erfolge verzeichnen können.

Jakob Krause konnte sich den souveränen 5. Platz bei den Junioren A sichern.

Unsere Juniorin A Greta Haider erruderte den tollen 3. Platz und konnte ihre bisherige persönliche Bestzeit übertreffen! Gratulation auch an Gretas Trainer Iganz Haider.

Die Medaillenjagd endete bei den LG Männern bei denen sich Konrad Hultsch ebenfalls den 3. Platz sicherte. Sein Teamkollege Mario Minichberger startet das erste Mal in der offenen Klasse und konnte sich mit einem 9. Platz gut präsentieren.

Leider mussten wir aufgrund von Corona und anderen Erkrankungen einige Ausfälle und nicht mögliche Starts verzeichnen. Dennoch zeigte sich unsere Mannschaft wieder von seiner starken Seite.

Gratulation an unsere tollen Sportlerinnen und Sportler. So kann die neue Saison weitergehen!

Alle INFOS unter:

http://www.rvseewalchen.com/INDOOR-2022/

Ergebnis_Indoor_2022 (3)

am 29. Jänner 2022- diese muss, wie schon 2021 pandemiebedingt,  virtuell und dezentral stattfinden – Veranstalter ist heuer der RV Seewalchen.  28 Vereine mit 264 StarterInnen werden sich auf den Ergos messen. 😊

Wir wünschen allen unseren TeilnehmerInnen viel Erfolg beim ersten Bewerb des Jahres 2022!!!

Alle INFOS unter:

http://www.rvseewalchen.com/INDOOR-2022/

Meldeergebnis:

file:///D:/Daten/Downloads/Meldeergebnis%20Indoor%202022%20(1).pdf