Prosit Neujahr ♥🐷🍄🍀🐞

Am 31.12.2021 stand nach einem Jahr „Corona-Pause“ schon traditionsgemäß unser Silvesterrudern am Programm. Der letzte Tag des Jahres begrüßte die Ruderwilligen mit frühlingshaftem sonnigem Wetter.

Es herrschten ideale Ruderbedingungen: Der Wasserstand war zwar mit 4,41 m aufgrund der „nassen“ Endjahrestage für die Steuerleute durchaus fordernd – aber es war spiegelglatt und kein Schiff oder Motorboot störte unseren Bootslauf.

Der Rhythmus des Ruderschlages bekam schon fast einen meditativen Charakter und man vergaß beinahe, dass das es Ende Dezember war.

Bekleidungstechnisch vertraute man/frau auf die Winter-Ruder-Ausrüstung, was sich natürlich rächte, denn man fühlte sich schon nach wenigen Kilometern wie beim Aufguss in der Sauna…..–so Manchem/er ging durch den Kopf, dass er/sie im Juli bei der Wachau-Partie schon deutlich mehr gefroren hatte.

Beim Donauhof herrschte reger Betrieb – viele saßen bzw. standen gemütlich mit einem Glaserl‘ im Freien….

In der Nähe des Zielturmes in Ottensheim stießen dann alle Ruderer und Silvesterruderfreunde (auch von Donau Linz, Ister Linz und WSV Ottensheim) bei einem gemütlichen Lagerfeuer, das heuer nur der romantischen Stimmung diente, auf das Neue Jahr 2022 an.

…..angeblich wurden in Folge der diesjährigen klimatischen Umstände um die Mittagszeit dann leicht bekleidete Ruder-Luxuskörper bei einem Anlegefloß im Altarm gesichtet…:-)

Man ließ in diversen Gesprächen, teilweise in kurzarm Leiberl‘ statt in der Daunenjacke, das vergangene Jahr Revue passieren und blickte aber auch nach vorne…

Am Ende wurde das Alte Jahr wie immer mit einem

3fachen „Hipp-Hipp-Hurra“ verabschiedet!!

Danke an unseren Oberbootsmann Brigadier Emmerich Bauer, der in Vertretung unseres    1. Vorsitzenden, die Worte zum Jahresabschluss sprach. Der Initiator dieser Ausfahrt, unser unvergessener Hans Eiler wäre von der Anzahl der Silvesterruder-Fans beeindruckt gewesen.

Ein Dank auch an unseren Wirt Michael und seinen Assistenten,

die uns mit schmackhafter Gulaschsuppe und Getränken versorgten.

Es waren geniale 14 Kilometer. :-****

Nach einer genussvollen Dusche, zur Erfrischung des erhitzen Körpers, traf man sich anschließend im Clubraum auf einen gemütlichen Ausklang.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden des Vereines und Sponsoren ein Gutes Neues Jahr. Prosit 2022!!

Fotos: