Liebe Wikingerinnen und Wikinger,

wir freuen uns, euch heute über ein paar Neuigkeiten und Termine informieren zu dürfen.

Arbeitsdienst

Am Freitag, 1. April ab 14 Uhr und am Samstag, 2. April ab 9 Uhr findet der alljährliche Arbeitsdienst statt. Wir ersuchen um euer zahlreiches Erscheinen. Anmeldungen und Rückfragen richtet bitte an unseren Hauswart Thomas Paroubek (0664 15 64 780). Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe.

Anrudern

Am Sonntag, 3. April um 14:00, starten wir mit dem Anrudern offiziell in die Rudersaison. Wir freuen uns auf euer Kommen. Das Programm findet ihr anbei.

Anrudern2022Einladung

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung findet am Freitag, 22. April um 18:30 im Seniorentreff Puchenau statt.  Bitte vormerken. Die offizielle Einladung erfolgt noch gesondert.

Ruderkurs

Erstmals bieten wir heuer Ruderkurse an. Diese richten sich an Neueinsteiger aller Altersklassen. Wenn ihr jemanden kennt, der unseren schönen Rudersport erlernen möchte, so ist der Ruderkurs ein perfekter Einstieg. Nähere Infos findet ihr hier: http://www.wikinglinz.at/ruderkurse-2022/

Neue Einstiegsstelle Rampe

Unser Zeugwart Norbert Hofmayr hat mit seinem Helferteam eine Einstiegsstelle auf der Rampe errichtet, nach dem diese durch die Via Donau im Herbst neu befestigt worden war.  Vielen Dank dir Norbert und deinen Helfern!

Vereinstrainer

Nachdem wir im Herbst letzten Jahres beschlossen haben, einen hauptamtlichen Vereinstrainer anzustellen, um eine Fortsetzung des erfolgreichen Wegs der letzten Jahre im Rennsport zu gewährleisten, haben wir uns in den letzten Monaten unter Federführung unseres Rennsportverantwortlichen Boris Hultsch intensiv mit der Suche eines geeigneten Kandidaten beschäftigt. Wir waren erfolgreich und freuen uns, dass Michael Humpolec ab August dieses Jahres die Stelle eines Vereins-Headcoach antreten wird. Wir werden euch Michael Humpolec bei nächster Gelegenheit genauer vorstellen.

Momentan sind wir auf der Suche nach einer geeigneten, kleinen Wohnung, 30-60m2, idealer Weise im Raum Puchenau. Wir ersuchen euch um eure Mithilfe. Haltet bitte  Augen und Ohren offen und gebt uns Bescheid, falls ihr von einer Wohnung hört, die frei wird bzw. vermietet werden soll. Danke!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Arbeitsdienst und beim Anrudern!

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand