Angesichts der „winterlichen“ April-Wetterlage haben wir unser Anrudern heuer in verkürzter Form durchgeführt.

Präsident Peter Bruckmüller konnte eine kleine Schar Vereinsmitglieder und die Rennmannschaft mit ihren Trainern in den Clubräumen begrüßen. Auch die Musikkapelle Puchenau war traditionsgemäß anwesend -aus Platzgründen heuer nur mit drei Musikern. Es konnte auch schon über die ersten Erfolge der Rennmannschaft im Jahr 2022 berichtet werden -auch die Ziele für die anstehende Wettkampfsaison wurden dargelegt.

Das Vereinsgelände und das Bootshaus waren top gepflegt, denn es war beim Arbeitsdienst freitags und samstags von vielen fleißigen Händen perfekt in Schuss gebracht worden.

 

Besonders zu erwähnen ist noch, dass heuer 4 Mitglieder die Goldene Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft beim ÖRV beim Rudertag am 2. April erhalten hätten:

Annemarie Doris Breuer, Helmut Abpfolter, Walter Angermayr und Ing. Robert Roithner

Alle Ehrungen und die Bootstaufen werden wir bei unserer Sonnwendfeier am

Mittwoch den 22. Juni 2022 nachholen (bitte Termin VORMERKEN)

Einige Boote gingen auch noch aufs Wasser und genossen die erfrischenden Kilometer – beim Silvesterrudern war es oft schon wärmer…..

 

Ein kleiner und kompakter 😉 aber sehr gelungener offizieller Saisonauftakt!