Die internationale Juniorenregatta fand heuer nach zweijähriger Coronapause wieder in München statt und ist neben der U19 EM und WM die größte Veranstaltung in dieser Alterklasse. Da hier zusätzlich noch die deutschen Qualifikationsausscheidungen gerudert werden, erwarteten unsere AthletInnen viele starke GegnerInnen. Nachdem die jungen SportlerInnen am Freitagabend den anspornenden Ansprachen der österreichischen Jugendnationaltrainerin Anna Maria Götz und des Nationaltrainers Robert Sens  gelauscht hatten, starteten sie Samstag frühmorgens motiviert in die Vorläufe.

Greta Haider ruderte mit ihrer Pöchlarner Kollegin Emma Gutsjahr im JWA2X  in einem stark besetzten Vorlauf ins B Finale, wo sie in einem spannenden Rennen äußerst knapp den Sieg verpassten.

Auch Jakob Krause und Jakob Marchewa fuhren ihr erstes großes Rennen auf internationaler Ebene und fanden hier noch übermächtige Gegner vor.

Emma Eckschlager und Emma Ryba (RV Seewalchen) erreichten im JWB2X einen sehr guten 3. Platz. Paul Schinnerl und Marlon Kasterka ( WSV Ottensheim) konnten im JMB2X ihre physische Stärke mit einem eindrucksvollen 2. Platz unter Beweis stellen.

Alina Paroubek und Isabella Baumann konnten sich mit ihren Partnerinnen von Ister Linz im JWB4-  bis zur Hälfte des Rennen gut präsentieren.

Flora Populorum freute sich im JWB1X über ihren hervorragenden 2. Platz. Tapfer gekämpft reichte es hier für Paul in seinem Heat für Platz 4.

Im JWB4X+ wurden Flora, Emma, Maria Hauser, Emma (Seewalchen) im von Alina gesteuerten Boot für ihr tolles Rennen mit dem Sieg belohnt 🥇 .

Rini Nagler fuhr in Renngemeinschaft im JWA4X ein beherztes Rennen gegen starke KonkurrentInnen und startete ebenso im ersten Bewerb des 2. Renntages. Auch an diesem Tag zeigten alle jungen WikingerInnen, dass sie  durchaus auf internationaler Ebene ernstzunehmende GegnerInnen sind oder sich auf dem besten Weg dorthin befinden.

Über Goldmedaillen freuten sich Paul im JMB1X  🥇und Greta im JWA2X  🥇!!

Mit ihrer Partnerin Emma hat sich Greta durch diesen Sieg mit großer Wahrscheinlichkeit für die Junioren EM (21.-22.5.in Varese/Italien) qualifiziert.

Gratulation an unsere starke Rennmannschaft 👏🏼👏🏼👏🏼 🙂

https://regatta.bayern/jr2022/

https://www.facebook.com/RegMeV

https://carsten.regatta.de/