Wiking Athleten glänzen am Finaltag🥇

Wien, neue Donau 25. und 26. Juni 2022. Die Bestrebungen diese Regatta wieder zu beleben und für ein entsprechendes Umfeld zu sorgen, wurden gänzlich erreicht. Von der Einfahrtsgenehmigung, Verpflegung, VIP Zelt, Goody-Bags für die Sieger am Samstag, Urkunden, Medaillen bis hin zum live Stremm, Moderation und Musik – es wurde sehr viel getan, um für das Wohl der Athleten und eine gute Stimmung zu sorgen. Hier kann man dem Organisationsteam rund um Bernhard Sieber nur sehr herzlich danken und gratulieren.

Für die Wiking Ruderinnen war dies der letzte Wettkampf vor der Sommerpause oder vor ihren internationalen Saisonhöhepunkten, weshalb alle sehr gut vorbereitet zu dieser Regatta kamen. Nur bei den Schülerteams war unsere Abordnung wegen schulischer und kirchlicher Verpflichtungen etwas kleiner als möglich. Aus Wikingsicht war es eine reine Freude hier dabei sein zu können, da alle aussichtsreichen Teams mit Wikingern an Board sehr tollen Leistungen brachten und am Finaltag gleich 10 Siege eingefahren wurden. Daher hier alles im Überblick.

Gold gab es:

  • M1x: Konrad Hultsch
  • M4-: Vitus Haider, Xaver Haider in RGM mit F. Gillhofer und M. Karlowsky
  • W2x: Greta Haider in RGM mit Emma Gutsjahr (als Juniorinnen Boot bei den Frauen gestartet!)
  • Katharina Nagler in RGM im JWA 4x und im JWA 2x
  • Paul Schinnerl in RGM im JMB 2x und im JMB 4x
  • JWB 4x: Alina Paroubek, Maria Hauser, Emma Eckschlager und Flora Populorum und JWB 2x (Emma und Flora)
  • JWB8+: Isabella Baumann und Alina Paroubek in RGM

Dazu kam ein ganz tolles Rennen von Jakob Marchewa im JMA 2x in RGM mit WSV, das mit nur 6/10 Sekunden hinter den Siegern mit Silber belohnt wurde. Sowie Siege in kleinen Finali von Karolin Krause (SchW 1x) bzw. Jakob Krause & Noah Wittendorfer (JMA 2x). Zusammen mit den Abteilungsrennen am Samstag konnten somit in Summe 23 Siege errungen werden!🥇

Wir gratulieren herzlich auch allen Trainern: Ignaz Haider, Britta Haider, Teresa Mühlberger Christoph Engl, Anton Braun und Kurt Bodenwinkler!

Fotos unter:

https://drive.google.com/drive/folders/1QUxgP1NMqGxItlzG0ATw_cDIQdz3EEiy

https://www.virr.at/races

Ergebnisse:

Samstag:

https://cdn.sanity.io/files/9ch2jsvw/production/482c88a2006d007cd390fada30d6c2c8e27b6e78.pdf

Sonntag:

https://cdn.sanity.io/files/9ch2jsvw/production/903087614b06f2c139b43c4fcd87ca0245ffbd01.pdf