Vier Wiking-Siege beim RunToErg Am 8. März wurde dieser Bewerb zum zweiten Mal vom RV ISTER organisiert und im Winterhafen ausgetragen. Abwechselnd wurde gelaufen und Ruder-Ergometer gefahren.

Die Distanzen:

•          Für Junioren: 3,4 km Lauf, 500m Ergo, 2,4 km Lauf, 1.000 m Ergo, 100 m Lauf

•          Für Schüler: 2,4 km Lauf, 500m Ergo, 1,4 km Lauf, 500 m Ergo, 100 m Lauf

Unsre Jugendmannschaft präsentierte sich sehr stark und konnte gleich vier der sechs Bewerbe gewinnen. Bei den von Lukas Fürst betreuten Schülern gab es gleich einen Fünffachsieg. Xaver Haider gewann knapp vor Peter Pfahnl, auf Rang drei kam Philipp Götzenberger vor seinen Freunden Elias Schächl und Florian Wendler.

Peter Pfahnl
Xaver Haider

Bei den Schülerinnen setzte sich unsere einzige Starterin Deborah Angleitner dank ihrer besseren Ergometerleistung durch und konnte ihr Rennen gewinnen. Ebenso siegte Miriam Kranzlmüller knapp vor Laetitia Angleitner bei den Juniorinnen B.

Miriam Kranzlmüller u Laetitia Angleitner

Mit den Plätzen vier durch Marlene Lechner, fünf durch Rosa Hultsch und elf durch Klara Meusburger präsentierte  sich das Mädchenteam von Bianca Spitzbart in inzwischen schon gewohnter Stärke.

Julia Danninger ließ ihren Gegnerinnen keine Chance und siegte mit einer sehr guten Zeit im Bewerb der Juniorinnen A.

Julia Danninger

Britta Haider und Klara Hultsch kamen dort auf die Ränge vier und fünf. Einen bis zum Schluss sehr spannenden Zweikampf um den Sieg lieferte sich Manuel Fürst mit Julian Schöberl bei den Junioren A. Im größten Starterfeld des Tages gelang Manuel der ausgezeichnete zweite Platz. Xaver Meusburger belegte den 7. Rang und Felix Panzer konnte sich im Zielsprint mit Kampfschrei und den letzten Reserven noch den 11. Platz sichern.

Am Start!

Ein Dank geht an den RV Ister für die Austragung dieses für die Jugendlichen sehr anspruchsvollen und abwechslungsreichen Wettkampfs