Auch in diesem Jahr fand Anfang April wieder unser traditionelles Anrudern statt. Es war nach einem kurzen „warmen“ Winter, in dem schon sehr viel gerudert wurde, wieder ein feiner Tag, der zum Rudern und im Freien Sitzen eingeladen hat.

Eine besondere Ehre war es, dass uns der Präsident der Sport UNION OÖ Kons. Franz Schiefermair einen Besuch abstattete. Weiters konnten wir den Puchenauer Vizebürgermeister Dr. Martin Kastner, KR. Kons. Gerhard Hauer (nunmehr Präsident des internationalen Dachverbandes der Sportunion Österreich), den Präsidenten des OÖ Ruderverbandes Horst Anselm und den Ehrenpräsidenten des Österreichischen Ruderverbandes  Helmar Hasenöhrl als Ehrengäste begrüßen.

Im Beisein zahlreicher Ehrenmitglieder und Sponsoren wurden auch zwei neue WIKING-Boote ihrer Bestimmung übergeben.

Gerda Paroubek taufte einen Vierer auf den Namen „NIBELUNGEN“, Mag. Christine Hultsch taufte einen Einer auf den Namen „THEODERICH“.

Zahlreiche Ehrungen wurden vorgenommen.

Der Trainingseid wurde von Max Affenzeller in Vertretung für die zahlenmäßig große Rennmannschaft geleistet.

Präsident Andreas Kropf und sein Stellvertreter Boris Hultsch gaben einen Aus- und Rückblick über das Vereinsgeschehen und die rennsportlichen Belange  . Die Musikkapelle Puchenau verlieh dem Festakt einen würdigen Rahmen, die Flagge wurde gehisst und das neue Ruderjahr mit einem 3-fachen Hipp-Hipp-Hurra begrüßt.

Viele Ruderbegeisterte nützten das gute Wetter und das glatte Wasser ohne Schiffsverkehr, um selbst ins Boot zu steigen.

Es war ein schöner gelungener Saisonauftakt

Danke an alle, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.