gelungener Saisonstart mit  2x Gold,  4x Silber und 1x Bronze für Wiking

Salzburg/Hallein. Am 25. Jänner traf sich die österreichische Elite aller Altersklassen zu den Indoormeisterschaften im Ergometerrudern. Rund 25 Athleten stellte unser Verein für die Bewerbe. Mit dabei erstmals auch unser Mastersteam, das gleich mit einem Sieg und Tagesbestzeit aller Altersklassen von 3:07 min auf 1.000 m durch Charly Sinzinger für einen guten Start sorgte. Thomas Burg erkämpfte den 2.Platz und somit gab es einen Doppelsieg für den Wiking. Gemeinsam mit ihren Teamkollegen Gernot Hofer und Norbert Hofmayr errangen die Beiden im Teambewerb knapp hinter den starken Istermasters den zweiten Platz.

Bei den Meisterschaftsbewerben tat es Sohn Lukas Sinzinger seinem Vater gleich und siegte relativ sicher im JMA-LGW über die 2.000 m lange Distanz. Herzliche Gratulation! Einmal mehr konnte sich Miriam Kranzlmüller mit einer ausgezeichneten Zeit von 7:27 min und damit der Silbermedaille hinter der Ergometerspezialistin und WM-Starterin Helene Schöntaler aus Klagenfurt in Szene setzen. Laetitia Angleitner gelang ebenfalls eine persönliche Bestleistung und ein ausgezeichneter zweiter Platz bei den Juniorinnen B. Marlene Lechner komplettierte das Medaillenset wieder mit persönlicher Bestleistung und dem 3. Rang im JunW A LGW Bewerb.

Auch die anderen Burschen und Mädchen, Männer und Frauen zeigten sehr ansprechende und solide Leistungen. Die besten Platzierungen in den Erwachsenenklassen erreichten Max Affenzeller als 8. (LM), Lena-Maria Hofmayr als 7. (LF), Klara Hultsch als 5. (F) und Felix Panzer als 11. (M).

Durch die zahlreichen guten Platzierungen erreichte das Wikingteam in der Gesamtwertung den 3. Platz, was umso beachtlicher ist, da die am späten Sonntag Nachmittag ausgeschriebenen Teambewerbe von unserem Verein nicht gemeldet wurden.

Ergebnis:

Ergebnis Indoor 2015 V2

Fotos:

http://www.rudern.at/fotos/