Mit der insgesamt fünft schnellsten Zeit von allen über 40 gestarteten Achtern zeigte der Junioren B (U 17) Achter bestehend aus 6 Wikingern, 2 Ister- und einem Welser-Ruderer auf.

Der in der zweiten Abteilung auffrischende Gegenwind verhinderte eine noch schnellere Zeit der motivierten Burschen, die mit einer konstanten Schlagzahl  von rund 32 über die 5,5 km lange Strecke pflügten. Seine Klasse konnte das Renngemeinschaftsteam, das sich mit dem Langstreckenrennen für die nationalen Regatten vorbereitet, damit gewinnen. Ein guter Start der freundschaftlichen Kooperation mit Ister und Wels ist somit gegeben.

  V.l.n.r.:Konstantin Siegel

Philipp Götzenberger

Florian Rothkegel (Wels)

Gabriel Stekl (ister)

Benjamin Hefner

Peter Pfahnl

David Mittermayer

Anton Sigl

Stm. Konrad Hultsch

Ausgezeichnet lief es auch für den Wiking-Frauen Achter, der eigentlich aus sechs Juniorinnen und  zwei erwachsenen Ruderinnen bestand. Sie schafften die mit Abstand schnellste Zeit aller gestarteten Frauenboote und konnten mit der insgesamt 7. (!) schnellsten Zeit unter allen gestarteten Achtern ihre Stärke und ihren Kampfgeist demonstrieren.

  Vom Bug:Rosa Hultsch

Marlene Lechner

Clara Meusburger

Klara Hultsch

Britta Haider

Carmen Fink

Laetitia Angleitner

Deborah Angleitner

Stm. Konrad Hultsch

Das zweite Renngemeinschaftsboot von Ister und Wiking mit Max Übelhör, der Junioren Doppelvierer, verpasste mit weniger als 10 Sekunden Rückstand nur sehr knapp den ersten Platz. Das wegen zwei Krankheitsfällen erstmals so rudernde Team, konnte aber eine sehr solide Leistung zeigen.

 

http://www.passauer-ruderverein.de/IRR/irr_2015/Endergebnis_Passau_2015_mit_Zeiten.pdf

http://www.passauer-ruderverein.de/pics/irr2015/irr_2015_impressionen.htm

Somit machte sich das gesamte Team zufrieden auf den Heimweg, um beim anschließenden Public Viewing im Verein unseren Alexander Leichter die Daumen zu drücken.