Die erste nationale Standortbestimmung am Wasser verlief für unsere Rennmanschaft äußerst erfolgreich!

– Vorweg: unsere Trainerin der Juniorinnenmannschaft Bianca Spitzbart, Msc. und unser Trainer der Juniorenmannschaft Lukas Fürst haben eine tolle Regattavorbereitung zustande gebracht, wir haben auch heuer wieder absolute „Siegermannschaften“!

In vom Vorjahr bereits gewohnter Weise haben unsere Juniorinnen B an beiden Tagen den JuniorinnenB Doppelzweier (Laetitia Angleitner, Carmen Fink) und den JuniorinnenB Doppelvierer ( Laetitia Angleitner, Carmen Fink, Deborah Angleitner, Ilse Wenk WEL) gewonnen.

  

Unsere JuniorenB Mannschaft ( Peter Pfahnl, David Mittermayr, Anton Siegl, Konstantin Siegel) gewann mit großem Abstand an beiden Regattatagen den JunB Doppelvierer und erruderte im Achter in Renngemeinschaft mit Ister und Welser RC an beiden Tagen mit einer tollen Leistung jeweils einen 2.Platz im JunB Achter. Sie mussten sich nur dem LIA Wien Achter geschlagen geben.

 

 

Unsere derzeit stärkste JuniorinnenA Ruderin – Miriam Kranzlmüller – war an beiden Tagen je zweimal in unterschiedlichen Renngemeinschafts Doppelvierern am Start und konnte dabei alle 4 Rennen gewinnen! Ihrem Saisonziel – Teilnahme an der Rudereuropameisterschaft und an den Juniorenweltmeisterschaften in Rio de Janeiro ist sie damit ein gute Stück näher ….

Ebenfalls für internationale Aufgaben wollen sich unsere U23 Ruderer Johannes Hofmayr und Xaver Meusburger qualifizieren, sie haben an beiden Tagen einen überlegenen Sieg im Männer B Doppelvierer errudert (in Rgm. mit LIA und NAU).

Eine tolle Leistung hat auch Marlene Lechner im JuniorinnenA Einer erbracht, sie hat sich für das große Finale am Sonntag qualifiziert (2.Platz im Vorlauf!) und dort eine 4.Platz errudert. Mit dieser Leistung hat sie sich für den JuniorinnenLeichtgewichtseiner bei der int.Ruderregatta in München qualifiziert.

Ein sehr schöner Erfolg war auch der 3.Platz im großen Finale im JuniorenA Einer durch Lukas Sinzinger, ebenso der 3.Platz im großen Finale im Schülereiner durch Konrad Hultsch!

 

Im LGW 2- gab es am Samstag einen Sieg durch Markus Lemp mit Partner Niki Sigl (OTT). Max Affenzeller konnte sich mit Partner Julian Schöberl (OTT)  in der gleichen Bootsgattung sehr gut in Szene setzen und das Team konnte sich mit sehr ansprechenden Leistungen für die U23 WM empfehlen (Trainer Kurt Bodenwinkler).

Lukas Sinzinger gelang darüber hinaus am Sonntag ein Sieg mit Juri Suchak (Lia) im JM A 2x.

Regattaergebnisse im Detail siehe:Full-Eurow