Indoor 2016 – guter Saisonstart mit  4x Silber für Wiking

Wien. Am 24. Jänner traf sich die österreichische Elite aller Altersklassen zu den Indoormeisterschaften im Ergometerrudern. Rund 20 Athleten stellte unser Verein für die Bewerbe. Dabei konnten einige herausragende Ergebnisse erzielt werden.

Markus Lemp wurde bei den LGW Männern ausgezeichneter Zweiter in der sehr guten Zeit von 6:15 min über 2.000 m. Mit den Rängen 8 – Max Affenzeller, 9 – Xaver Meusburger und 10 – Johannes Hofmayr zeigte sich unser LGW-Männerteam in geschlossener, respektabler Form.

Peter Pfahnl schaffte unter über 50 (!) Teilnehmern der Klasse Jun B mit einer ausgezeichneten Zeit von 4:45 min über 1.500 m den tollen zweiten Platz. Phillip Götzenberger als 15. und Xaver Haider als 20. konnten sich mit sehr guten Leistungen ebenfalls sehr weit vorne platzieren. Solide Ergebnisse erzielten Anton Sigl als 7. und Konstantin Siegel bei den LGW Junioren als 14. sowie David Mittermayr als 16. bei Junioren unter 35 Startern.

     

Bei den Mädcheneinzelbewerben hatten wir den 4. Platz gepachtet. Lilli Pfahnl bei den Schülerinnen, Rosa Hultsch bei den LGW-Juniorinnen und Carmen Fink bei den Juniorinnen zeigten alle gute Leistungen und wurden jeweils knapp nicht mit einer Medaille belohnt. Bei den Juniorinnen B bestritten Eva Pernkopf als 10. und Maria Kovios als 21. ihre ersten Ergometerwettkämpfe und konnten gleich sehr gute Ergebnisse im großen Starterfeld von knapp 40 Mädchen bringen.

     

Im Teambewerb erkämpften unsere Junioren hinter den übermächtigen Lianesen einen sehr tollen zweiten Platz, waren doch immerhin 11 Teams am Start. Unser Frauenteam musste sich denkbar knapp um 0,2 Sekunden den starken Damen aus Steyr geschlagen geben und mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Unser zweites Team schaffte im gleichen Rennen den 5. Platz unter 7 Mannschaften.

           

Ergebnisse und Fotos unter:

http://www.ruderverband.wien/Indoor2016/

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10154081477759448.1073741909.2886