Wie jeden Sommer absolvierte auch heuer wieder unsere Mannschaft ein Trainingslager auf dem Völkermarkter Drau- Stausee.

Auch das RBL Team ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen, sich auf die letzten beiden Bewerbe bestmöglich vorzubereiten. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl (insgesamt 40 Sportler und 4 Trainer) wurde neben der Berufsschule ein Zweitquartier beim Gasthaus Rabl in Mittertrixen notwendig.

Beim Trainingslager stand vor allem das gemeinsame Rudern im Vordergrund. Verschiedenste Bootsklassen wurden ausprobiert und die Technik verfeinert, um bei den nun folgenden internationalen sowie nationalen Bewerben bestmöglich abzuschneiden.
Obwohl es zwischen den Altersklassen meist erkennbare Unterschiede im Rudern gibt, versuchten die Trainer auch gemischte Boote zu formieren. Dabei konnten alle sehr gut voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen.

Den Höhepunkt der Woche bildete die gemeinsame Wanderung zum Gipfelkreuz des Hochobir (2139m). Der steile Anstieg wurde mit der traumhaften Aussicht über ganz Kärnten belohnt.
Am letzten freien Nachmittag wurde noch ein Badetag auf dem Klopeinersee organisiert. Der Spaß kam in dieser Woche auf keinem Fall zu kurz.

        

Das Trainingslager wurde mit der 27. Intn. Völkermarkter Sprintregatta über 500m am Sonntag beendet. Unsere Mannschaft zeigte ihr Können und erreichte Topplatzierungen:

1.Platz SW2x Pfahnl Lilli, Danninger Sophie


1.Platz SM1x Haider Vitus


1.Platz F4x Steinbeck Marie, Birgit Pühringer (Ister), Hultsch Klara, Steinbeck Mira

1. Platz JM 1x Anton Sigl

Ergebnisse http://4fd7i.w4yserver.at/result.htm

Ein große Dank gilt dem Trainerteam Britta Haider, Lukas Fürst, Ignaz Haider und Boris Hultsch. Bei einem Trainingslager muss sehr viel Organisatorisches erledigt werden, erst dann kann es so reibungslos wie dieses ablaufen!