2 Siege im Vierer ohne der leichten und schweren Männerklasse, 4 weitere Goldmedaillen bei den Juniorinnen im Vierer ohne und Doppelvierer sowie bei den B-Junioren und  den Schülern im Doppelvierer – Insgesamt 15 Podestplätze für die Mannschaft des RV Wiking Linz

Es war für den RV Wiking Linz die Meisterschaft der Vierer. 6x Gold – 6x im Vierer. Und 2 davon in der allgemeinen Klasse bei den leichten und schweren Männern im Vierer ohne, zwei ganz bedeutenden olympischen Bootsklassen. Damit konnte der RV Wiking einmal mehr seine Stärke in diesen Großbooten demonstrieren. Auch wenn in den Achterbewerben diesmal ein Sieg fehlte. Alle drei Achtersiege in den Klassen Juniorinnen, Junioren und Männer gingen diesmal an LIA Wien.

9 weitere Podestplätze rundeten das tolle Abschneiden der Wikinger ab. Fast 40 Aktive waren bei den Meisterschaften am Start. Fast die Hälfte davon durfte letztlich mit einer Medaille nach Hause fahren.

Der beim RV Wiking Linz für den Rennsport verantwortliche Boris Hultsch zeigte sich über das Abschneiden seiner Mannschaft erfreut: „Das war wieder eine tolle Leistung! Gratulation an alle unsere Sportlerinnen und Sportler.“ Zwei Aspekte der erfolgreichen Titelkämpfe betonte Hultsch ganz besonders: „Die mannschaftliche Stärke und Leistungsbreite über alle Klassen. Und die Stärke des Nachwuchs, was für die Zukunft weiter auf eine starke Rennmannschaft des RV Wiking hoffen lässt!“

 

WIR GRATULIEREN!!!