Am 19.November 2016 fand der traditionelle Gislauf des OÖRV statt. 

Start + 8°, Ziel +4°, im unteren Bereich Nebel, im Zielbereich anfangs klar, später nebelig, leichter Westwind

Zahlreiche Teilnehmer bestritten in der Schülerklasse die verkürzte Strecke (knapp 3 km und ~300 Höhenmeter) und den ganzen Lauf (rund 7 km und ~700 Höhenmeter). In fünf von acht Klassen konnten Athleten des RV Wiking den ersten Rang belegen sowie zahlreiche Stockerlplätze erringen.

Die Tagesbestzeit und der Sieg in der Männerklasse ging diesmal an den WSV Ottensheim mit Rainer Kepplinger, der mit 35:35 Min. eine Topzeit erreichte. Aber schon die zweitbeste Zeit des Tages erzielte der Vorjahressieger Johannes Hofmayr mit 37:14 Min. Vierter wurde Max Affenzeller. Rosa Hultsch schaffte als Juniorin A nicht nur den Sieg in ihrer Klasse, sondern konnte die schnellste Zeit mit 52:22 Min. aller Mädchen und Frauen erzielen. Bei den Junioren B zeigten Konrad Hultsch und Peter Pfahnl, was kämpfen heißt. Nur 7 Sekunden vor seinem vereinsinternen Verfolger Peter lief  Konrad als erster über die Ziellinie. Die Bilder sagen mehr als tausend Worte… Konrad und Peter erreichten damit übrigens die fünft- und sechstbeste Laufzeit des Tages. Vierter in der Junioren B-Klasse wurde Xaver Haider. Der Sieg von Marika Rodinger bei den Juniorinnen B (56:40) und von Anton Sigl bei den Junioren A (43:35) machte das hervorragende mannschaftliche Abschneiden auf der Langstrecke perfekt.

Ausgezeichnet schlugen sich auch die Schüler mit den Plätzen eins, Vitus Haider (15:20), und zwei, Klaus Hofmayr (15:28), die sich ein spannendes vereinsinternes Duell lieferten. Bei den Schülerinnen erreichte Sophie Danninger den zweiten, Katharina Nagler den vierten und Greta Haider den fünften Platz.

Allen Teilnehmern gilt höchster Respekt – die Gislaufstrecke ist immer eine große Herausforderung. Die abschließende Siegerehrung wurde von Landestrainer und Organisator Kurt Bodenwinkler in bewährter Weise durchgeführt. Die vorbereiteten Pokale und Süßspeisen fanden ihre Abnehmer.

Fotos:

                                                            

Ergebnisse unter:

Ruderer Gislauf 2016

RudererGislauf SchülerInnen 2016