Bei traumhaftem Wetter und besten Bedingungen auf der wohl schönsten Regattastrecke Europas traten unsere Sportler:innen zum internationalen Vergleich an.

https://www.bledrowing.com/i-feel-slovenia-2025-bled-international-regatta/

Unsere Weltklasseruderin Maria Hauser zeigte im Juniorinnenbereich beeindruckend ihr Können und gewann ihr Rennen souverän. Am 2. Renntag entschied sie sich spontan für die Teilnahme im Frauenfeld und erruderte nach einem Vorlaufsieg im Finale A  den hervorragenden 3.Rang. (Notiz am Rande: Siegerin wurde die slowenische Olympiateilnehmerin 2024 Nina Kostanjšek)

Carolin Krause und Luisa Ömer starteten am Samstag mit Darina Kishkina (WSV) und Mia Profoss (PÖC) im JWA 4x und siegten überlegen in technisch sehenswerter Manier.

Am Sonntag erruderten Caro und Mia als mit Abstand bestes österreichisches Boot den fantastischen 3.Platz im JWA2x. Luisa siegte mit Darina im Finale B im JWB2x  und erreichte somit den sehr guten 7. Gesamtrang.

Emma Eckschlager und Flora Populorum siegten im W2- an beiden Renntagen und zeigten eine sowohl technisch als auch physisch beeindruckende Leistung.

Ben Eckschlager, unser Überflieger im heurigen Jahr, gewann mit seinen Kollegen Niklas Haiden (DOW), Jonas Lemmerer (WEL), Leon Jarczynski (LIA) im JM4- die Silbermedaille und zeigte auch im M4- im Finale A sein großartiges Können. Als Teammitglieder des österreichischen Juniorenachters erruderten die 4 Burschen zum Abschluss im M8+ den erfreulichen 3. Rang.

Aufgrund ihrer großartigen Erfolge warten auf unsere Wikinger:innen im heurigen Jahr noch viele internationale Saisonhöhepunkte (Olymic Hopes Regatta, Coupe de la Jeunesse, U19 WM, U23 EM, U23 WM, FISU World University Games)

Ein dreifaches Hipp, Hipp, Hurra auf unsere Sportler.innen und den RV Wiking Linz.

Ignaz Haider