An diesem Wochenende fanden in Villach am Ossiachersee die Österreichischen Meisterschaften in allen Kategorien statt: 11x Gold, 10x Silber und 4x Bronze!! Der RV Wiking war der erfolgreichste Verein!

Gratulation an alle Sportlerinnen und Sportler und das gesamte Trainerteam!

11x standen Ruderinnen und Ruderer des RV Wiking in Villach ganz oben am Siegerpodest. Weitere 10x (mit teilweise hauchdünnem Rückstand) gab es Silber, und 4x Bronze. Erfreulich war, dass sich die Siege von den jüngsten StarterInnen im SchülerInnen-Bereich bis zu den RuderInnen in der allgemeinen Klasse gleichmäßigen verteilten. Und dass sich die 40 Aktiven besonders in den Großbooten (Vierer und Achter) Medaillen sicherten. Rudern ist ein Mannschaftssport, das konnte der RV Wiking mit diesen Erfolgen eindrucksvoll unter Beweis stellen. Dass Teile der Bootsmannschaften dann auch in Kleinbooten (Einer und Zweier) sehr starke Leistungen erzielen konnten, war umso erfreulicher.

Viele feine Fotos:

https://photos.app.goo.gl/t2Mi1M1d3ZacpAFQ8

Ergebnisse unter:

https://www.rvvillach.at/oem

https://www.instagram.com/p/CUTQX6fI26l/