Wikinger Horn

27. August 2022, Regattastrecke Linz-Ottensheim

Ein Achterfest: 23 Boote beim Achtersprint ums Wikinger Horn – Sieg mit Wikinger-Beteiligung in vier von fünf Klassen – und Sieg der Wiking-Juniorinnen bei der Regatta des Jun B-Projekts

Am Samstag, 28.8., stellten sich 23 Achtermannschaften mit ca. 180 Aktiven auf der WM-Regatta-Strecke in Linz-Ottensheim zum sechsten Mal dem Kampf ums Wikinger Horn – ein Rekord-Teilnehmerfeld. Bei der vom RV Wiking veranstalteten Sprintregatta wurde in einem spannend angelegten K.O.-System in 5 Klassen über eine Distanz von 300m der Gewinner des Wikinger Horns ermittelt. In bewährter Weise führte uns Tom Schmäl durch die Veranstaltung, diesmal prominent begleitet von Jan-Christoph Czichy, dem Regattasprecher der Deutschen Ruder-Bundesliga. Erfreulich war, dass die Ruderfreunde aus Wien, Kärnten und Salzburg mit dabei und auch die heimischen Vereine diesmal stark vertreten waren.

–> Bilder und Ergebnisse am Ende des Berichts

INT. DANUBE SUMMER CHALLENGE 28.8.2021 13 Uhr

Achtersprint ums Wikingerhorn mit Union-Bundesmeisterschaft:

Programmheft_JunB_Wikingerhorn_2021

3G -Nachweis für alle Sportlerinnen und Sportler und AUCH für die Besucher!!!

Für die Obmännersitzungen sind folgende Zeiten vorgesehen sind:

– JunB: 09:30 Uhr

– Wikinger Horn: 10:30 Uhr

 

Der erste Start für das Wikinger Horn erfolgt um 13:00 Uhr (Änderung). Die Startlisten werden nach der Auslosung verteilt.

Für Mannschaftsführer und Bootsverantwortliche: zum Informationsaustausch. Zur Aufnahme in die WhatsApp-Gruppe bitte folgendem Link folgen:
https://chat.whatsapp.com/JIsjGuq0Ox9KmhonQURzL5

Für alle, die an Start- und Ergebnislisten interessiert sind: hier aktuell:
https://drive.google.com/drive/mobile/folders/1T-HVrMJ9ioe6-M6HWPPkHXisVfL8NdnG?usp=sharing

Covid Präventionskonzept Wikingerhorn 28082021

Ausschreibung_Wikingerhorn-2021_UNION

210611_flyer-deutsch – Kopie

Ein Achterfest: 20 Boote beim Achtersprint ums Wikinger Horn

Sieg mit Wikinger-Beteiligung in drei von vier Klassen

 Sieg der Wiking-Juniorinnen bei der Regatta des Jun B-Projekts

Am Samstag, 29.8., stellten sich 20 Achtermannschaften mit 160 Aktiven auf der WM-Regatta-Strecke in Linz-Ottensheim zum fünften Mal dem Kampf ums Wikinger Horn – das war wieder ein Rekord-Teilnehmerfeld.