Am 31.12.2015 stand schon traditionsgemäss unser Silvesterrudern am Programm.

Der letzte Tag das Jahres zeigte sein bestes Gesicht und deshalb wagten sich trotz anfänglichen Minusgraden 3 Boote aufs Wasser. Bei strahlendem Sonnenschein und Windstille ging es Richtung Ottensheim. Aufgrund der „Altjahrstagshitze“ mussten wir sogar ein „ich-zieh-zu-warme-Kleidung-aus-Blatt“ einlegen. Die Donau hatte absolutes Niederwasser und die „steinigen Unheuer“ lauerten sogar den erfahrenen Steuerleuten an höchst eigenwilligen Stellen auf. Nasse kalte Zehen waren nach diesen Begegnungen das einzige Übel, denn die Boote blieben unversehrt. 🙂

           

Beim Zielturm stießen bei einem gemütlichen Lagerfeuer alle Ruderer und Silvesterruderfreunde auf das Neue Jahr 2016 an (heuer waren die kalten Getränke gefragt!). Man ließ in diversen Gesprächen das vergangene Jahr Revue passieren und blickte aber auch nach vorne…

            

Auch Ruderer vom WSV Ottensheim statteten uns einen Altjahrsbesuch ab. Ein Dank an unseren Wirt Kurt, welcher uns mit schmackhafter Gulaschsuppe und Getränken versorgte. Das Alte Jahr wurde wie immer mit einem 3fachen „Hipp-Hipp-Hurra“ verabschiedet!!

   

Auch stromab waren ideale Ruderbedingungen und man vergaß fast, dass das es Ende Dezember ist. Anschließend traf man sich im Clubraum noch auf einen Ausklang.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden des Vereines und Sponsoren ein Gutes Neues Jahr. Prosit 2016!!