Der internationale Saison-Auftakt für Österreichs Ruderer fand bei den Croatia Open in Zagreb am vergangenen Wochenende statt.

Mit dabei die Wikinger: Oliver Komaromy, Alexander Leichter, Max Affenzeller und Michael Mandlbauer

Pech hatten leider Oliver & Niki Sigl (WSV Ottensheim) im Männer 2x, sie fuhren im A-Finale zu Beginn ein super Rennen, leider wurden sie dann durch die Wellen des Schiedsrichterbootes so extrem behindert, dass an ein reguläres Rudern nicht mehr möglich war . Die beiden belegten am Ende den 5. Platz.

Michi und Max wurden nach einem Vorlaufsieg mit der schnellsten Zeit im A- Finale gute 5. im SenMänner B 2-.

Alex  konnte im SenMänner A 1x im Finale C den zweiten Platz erkämpfen – gesamt Platz 14 unter 39 gestarteten Booten.

In Hinblick auf die Ergebisse muss gesagt werden, dass bei einigen Rennen, die leichte und schwere Bootsklasse zu jeweils einer zusammengelegt wurden.

Alle Ergebnisse unter:

http://www.croatiaopen.vsz.hr/