2x Gold,  2x Silber, 1x Bronze

10 Mädchen und Burschen für das Bundesfinale qualifiziert!

Ottensheim, 6.Juni 2012. Besser geht’s fast nicht. Das von Bianca Spitzbart betreute Schülerteam zeigte beim Landesbewerb im Schulrudern groß auf. Groß wie selten zuvor waren auch die Felder in den einzelnen Bootsgattungen.

Den Anfang machten die Mädchen Doppelzweier der Jahrgänge 1998/99. Miriam Kranzlmüller feierte mit Partnerin Rosa Hultsch einen klaren Start-Ziel Sieg. Im Feld von vier Booten konnten Clara Meusburger und Estelle Höllhumer mit einer tollen kämpferischen Leistung den wichtigen zweiten Platz vor den Booten von Ister und Steyr erzielen. Denn nur die ersten beiden qualifizierten sich für den Bundesbewerb.

Im anschließenden C-Vierer Rennen der gleichen Jahrgänge waren fünf Boote am Start. Wieder waren es die Wiking Mädchen, die sich von Anfang an an die Spitze setzten und im Ziel die beiden Boote vom WSV Ottensheim auf die Plätze verwiesen. Somit haben Marlene Lechner, Laetitia Angleitner, Carmen Fink, Deborah Angleitner und Stfr. Rosa Hultsch den zweiten Wiking Sieg errungen und sich damit für das Bundesfinale qualifiziert.

Im Schülerdoppelzweier (Jahrgänge 1998/99) mussten sich unsere Sieger von Klagenfurt nur ganz knapp dem Boot von Ister Linz geschlagen geben. Dennoch dürfen sich Maximilian Übelhör und Jakob Koch über ihr Rennen, den zweiten Platz und die Qualifikation zum Bundesbewerb freuen. Tobias Baumgartner und Konstantin Siegel wurden in diesem Rennen gute dritte.

mehr Fotos unter:

http://www.rudern-ooe.at/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=32:schulrudernlandesentscheid-&Itemid=123

Nun geht es am 15. Juni für die 10 qualifizierten Burschen und Mädchen zum Wettkampf nach St. Gilgen, wo sie den besten der anderen Bundesländer gegenüber stehen werden. Viel Glück dazu und nachmals Gratulation an das gesamte Team und Trainerin Bianca Spitzbart!