Ottensheim, 24. Juni. Herzliche Gratulation an Max Affenzeller, Michael Mandlbauer und Trainer Paul Ruttmann, die am Wochenende vom ÖRV für die U23 Weltmeisterschaften in Trakai, Litauen nominiert worden sind.

Ausschlaggebend für die Nominierung waren neben den laufenden Tests im heurigen Jahr (Kleinboottest, Ergometertests, etc.) vor allem die Leistungen in Bled mit dem ausgezeichneten 3. Platz sowie in den Relationsrennen des ÖRV und der Regatta in Ottensheim. Dort konnte ein Wiener Zweier, der sich ebenfalls um die Qualifikation bemühte, deutlich distanziert werden. Die erzielte Zeit unseres Teams von 6:50 , welche in Relation zur Weltbestzeit gesetzt wurde (Ergebnis rund 91 %), wurde dann mit den ermittelten Relationen aller anderen Boote verglichen.

 Wir wünschen dem Team eine gute Vorbereitungszeit, die nicht mehr allzu lange ist. Die WM findet bereits von 11. bis 15 Juli statt.