Auch in diesem Jahr fand Mitte April wieder unser traditionelles Anrudern statt. Es war nach einem langen „zähen“ Winter mit einem März..

von Kälte- und Schneerekorden, endlich ein feiner Tag, der zum Rudern und im Freien Sitzen eingeladen hat. Das Gelände samt Bootshaus hatte  sich nach dem Arbeitseinsatz vieler fleißiger Hände herausgeputzt.

 Eine besondere Ehre war es, dass uns der Präsident der Sport UNION OÖ

Franz Schiefermair einen Besuch abstattete. Weiters konnten wir den Puchenauer

Bürgermeister Wolfgang Haderer  und den Ehrenpräsidenten des ÖRV Helmar Hasenöhrl

als Ehrengäste begrüßen.

   

 Im Beisein zahlreicher Ehrenmitglieder und Sponsoren wurden auch 2 neue WIKING-Boote ihrer Bestimmung übergeben.

Gudrun Bruckmüller taufte einen Vierer auf den Namen „VICTORIA“, Edith und Carmen Fink tauften einen Einer auf den Namen „ALBERICH“.

   

Der Trainingseid wurde von Nikolaus Brandner in Vertretung für die zahlenmäßig große Rennmannschaft geleistet. (Leider konnten nicht alle Ruderer dabei sein, da an diesem Wochenende bereits die erste intern. Regatta der neuen Saison in Zagreb über die Bühne ging.)
 
Präsident Andreas  Kropf  konnte auch bereits über die ersten Erfolge, die beim Inn-River-Race am Samstag in Passau eingefahren wurden, berichten. Die Musikkapelle Puchenau verlieh dem Festakt einen würdigen Rahmen, die Flagge wurde  gehisst und das neue Ruderjahr mit einem 3-fachen Hipp-Hipp-Hurra begrüßt.

 

Viele Ruderbegeisterte nützten das gute Wetter und das glatte Wasser ohne Schiffsverkehr, um selbst ins Boot zu steigen. Zur Freude unseres neuen Oberbootsmannes Oberst Emmerich Bauer waren die Wikinger an diesem Tag richtig „ruderwütig“ .Auch unsere „Nimitz“ nahm traditionell in schwarzen Dressen  Kurs auf den „Biber“ in Ottensheim.

Mit dem Anrudern  hat das neue elektronische Logbuch das Händische abgelöst-einer wahrer Meilenstein!! OB Emmerich weihte alle Interessierten in diese einfache Kilometer-Erfassung ein.

Es war ein schöner gelungener  Saisonauftakt

Danke an alle, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.