Die Wiking-Wanderruder-Crew konnte unter der Leitung von OB Emmerich Bauer den Sieg..

..bei der ersten Sternfahrt des ÖRV errudern.

Über zwanzig RudererInnen machten sich am Samstag, 27.4. bei optimalen Bedingungen auf den Weg nach Wallsee.

Die besonders eifrige Max-Heinrich-Mannschaft pullte in der Früh vorher noch zum Überheben.

Die erste Jausen-Pause gab es in Au an der Donau. Gestärkt mit Würstel und Bier ging‘s weiter Richtung Wallsee.

Der hohe Pegelstand (4m, in Abwinden 3 Wehrfelder überronnen), das glatte Wasser und das gute Wetter

machten jeden Kilometer zu einem Genuss!

Bei einem gemütlichen Zusammensein mit vielen Sternfahrern aus Nah und Fern (177 an der Zahl) genossen

alle den Ausklang vor dem Bootshaus in Wallsee. Groß war der Jubel als wir bei der Siegerehrung wieder als

Gewinner feststanden.

 

Zurück ging‘s zusammen mit den Istrianern gemütlich mit dem Bus.

Danke an Emmerich für die Organisation und Michael, der unsere Boote in bewährter Weise

wieder nach Puchenau transportierte.