Ein erfolgreiches Wochenende feierten Österreichs Ruder-Talente beim Coupe de la Jeunesse auf dem Rotsee in Luzern.

Helene Schönthaler (ALB) gewann das samstägige Finale im JW1x und holte damit bei Europas größtem U18-Ruder-Event Gold, dazu gab es vier weitere Bronzemedaillen für den ÖRV, drei davon gewannen unsere Mädchen im JW 4- und JW 8+!!!

 

JW4- Lena Maria Hofmayr (WLI) Julia Danninger (WLI) Britta Haider (WLI) Theresa Danninger (WLI)

Trainer: Norbert Hofmayr – 2 x BRONZE (Samstag und Sonntag)

JW8+ Lena Maria Hofmayr (WLI) Elisa Redlinger (OTT) Britta Haider (WLI) Laura Arndorfer (LIA)Nadine Christ (DBU) Julia Danninger (WLI) Klara Hultsch (WLI) Theresa Danninger (WLI) Stfr. Rosa Hultsch (WLI)

Trainer: Boris Hultsch – BRONZE (bereits am Freitag)

Der Juniorinnen-Achter musste sich auf dem Rotsee nur den Booten aus Großbritannien und Italien geschlagen geben. DasBoot lag vom Start weg auf Platz zwei und matchte sich bis kurz vor dem Ziel mit den Italienerinnen um diesen zweiten Platz, den sie letztlich abgeben mussten

Unser Pascal Salzbrenner rundete in Renngemeinschaft mit Thomas Mittmasser vom WSV Ottensheim mit zwei fünften Plätzen im Zweier ohne das erfolgreiche Regattawochenende ab.

Wir gratulieren den SportlerInnen und Trainern zu diesen tollen Ergebnissen. Ausführlicher Bericht und mehr Fotos in Kürze.