Am Samstag, dem 23. November 2013, stand wieder der traditionelle Gislauf auf dem Programm.

Bestens organisiert von Landestrainer Kurt Bodenwinkler, der als Siegespreise unter anderem wieder selbstgebackene Mehlspeisen verteilte. Insgesamt gingen 103 SportlerInnen in den verschiedenen Klassen an den Start. Eine Distanz von 7,5 Kilometer und ein Höhenunterschied von 600 m stellte eine große Herausforderung für alle Starter dar.

Das Wetter war heuer nicht sehr einladend. Trüb und feucht am Start bei 9 Grad (nach meiner Anzeige im Auto) und zeitweise starker Nebel bei 3 Grad im Ziel. Der Nebel machte das Fotografieren ziemlich schwierig. Mit Teleobjektiv ging so gut wie gar nichts.

Den Läufern machten diese Bedingungen sehr wenig aus, sie boten durch die Bank ansprechende Leistungen. Einen Dreifach-Sieg bei den Männern führte mit Tagesbestzeit überlegen unser Trainer Paul Ruttmann in der sehr guten Zeit von 35,05 Min. an. Den zweiten Platz sicherte sich Johannes Hofmayr in 38,57 Min. vor Max Affenzeller in 41,41 Min.

Bei den Junioren A belegten Gregor Demmer (40,06 Min.) und Manuel Fürst (40,26 Min.) die Plätze zwei und drei.

Julia Danninger gewann bei den Juniorinnen A in der Zeit von 47,44 Min. Sie distanzierte damit die Zweitplatzierte, Marie Steinbeck (Ottensheim, 49,15 Min.) doch sehr deutlich.

Einen weiteren Sieg konnte Miriam Kranzlmüller bei den Juniorinnen B feiern. Mit ihrer Zeit von 53,04 Min. gewann sie vor zwei Ottensheimerinnen.

Rosa Hultsch gewann auf verkürzter Strecke bei den Schülerinnen (17,54 Min.) vor einer weiteren jungen Wikingerin, Laetitia Angleitner (18:15 Min.), und Alexandra Starke aus Ottensheim (18,20 Min.). Konrad Hultsch belegte bei den Schülern den ausgezeichneten zweiten Platz (15,33 Min.) hinter Anton Sigl (14,39 Min.) und vor Gabriel Stekl (15,48 Min.), beide vom Ruderverein Ister.

Herzliche Gratulation zu diesem schönen Saisonabschluss.

Fotos unter:

www.

Georg Aschacher