Liebe Wikinger, die Sensation des Vorjahres findet ihre Fortsetzung.

Seit Dienstag, 1.3., ist es fix. Nach dem im Vorjahr mit dem RV Wiking-Ruderer Alex Leichter erstmals ein Österreicher am legendären Oxford-Cambridge Boat Race teilgenommen hat, ist dies heuer seinem langjährigen Ruderpartner Clemens Auersperg vom RV Wiking gelungen. Er wurde gestern für das Cambridge „Blue Boat“ nominiert.

 

Termin: 27. März 2016 (Ostersonntag) um 16:10 Ortszeit

Clemens hat damit die historische Chance, die offene Rechnung mit Oxford zu begleichen und als erster Österreicher als Sieger im legendärsten Ruderrennen der Welt vom Wasser zu gehen.

(Clemens Auersperg 4.v. rechts, 2. Reihe)

Quelle Fotos: PSG/Getty Images

..anbei eine Presseunterlage, einen Hintergrundgrundbericht – verfasst von Clemens Auersperg selbst:

Oxford_Cambridge_2016_Nom_BP

Offene Rechnung gegen Oxford_Feature

Wir werden uns erlauben, Euch in der Woche vor dem Rennen nochmals zu informieren – und dann natürlich nach dem Rennen!

Peter Bruckmüller