JKU WIKING Linz setzt Mission Deutsche Ruder-Bundesliga fort .

Linz, 5. Juli 2016. Am kommenden Samstag, 9. Juli, geht es vor der Hochsommerpause für den Linzer Frauenachter „JKU WIKING Linz“ in die dritte Runde des Unternehmens Deutsche Ruder-Bundesliga. Auf der Alster in Hamburg werden die Sportlerinnen der beiden Linzer Traditionsvereine WIKING LINZ und ISTER LINZ unter den Anfeuerungsrufen von tausenden ruderbegeisterten hanseatischen Zuschauern darum kämpfen, ihren Mittelfeldplatz zumindest abzusichern.

„Wir haben in Münster gesehen, dass der 5. oder 6.Platz nicht ganz unerreichbar sind. Vielleicht gelingt es uns etwas zuzulegen und Boden gut zu machen. Die Vorspannung ist jedenfalls schon da“, schaut Teamkapitän Theresa Danninger mit ihrer Crew optimistisch und voller Vorfreude dem Renntag in Hamburg entgegen.

Teamleiter Boris Hultsch meint: „Die Sportlerinnen sind mit Feuereifer dabei. Es fehlt nicht an Motivation. Vielleicht gelingt uns eine Überraschung…“.

3. Lauf Ruder-Bundesliga BEST AUDIT Renntag
Hamburg, 09. Juli 2016