Am 14. März wurde dieser Bewerb zum dritten Mal vom RV ISTER organisiert und im Winterhafen ausgetragen. Abwechselnd wurde gelaufen und Ruder-Ergometer gefahren.

Die Distanzen:

•          Für Junioren: 2,4 km Lauf, 1.000m Ergo, 2,4 km Lauf, 1.000 m Ergo, 100 m Lauf

•          Für Schüler: 2,4 km Lauf, 500m Ergo, 1 km Lauf, 500 m Ergo, 100 m Lauf

Unsre Jugendmannschaft präsentierte sich sehr stark und konnte gleich sechs Bewerbe gewinnen. Bei den Schülerinnen gab es einen deutlichen Sieg durch Lilli Pfahnl vor ihrer Vereinskollegin Sophie Danninger. Ebenso souverän siegte Konrad Hultsch in der Schülerklasse, wo Vitus Haider den guten dritten Platz erzielte. Bei den Junioren B zeigte Anton Sigl mit der schnellsten Zeit des Tages seine Klasse. Mit Peter Pfahnl als zweiter kam ein weiterer Wikinger aufs Podest. Insgesamt hat Betreuer Lukas Fürst 10 B Junioren an den Start gebracht! Bei den Juniorinnen B siegte Laetitia Angleitner und Rosa Hultsch konnte den dritten Platz erzielen. Ebenso ging der Sieg bei den Juniorinnen A an unser Team, Marlene Lechner gewann vor Clara Meusburger. Gregor Demmer als einziger Mann am Start konnte mit einer soliden Leistung seine Klasse als erster abschließen – mit der zweitschnellsten Zeit aller Starter.

 

Die Gesamtbeteiligung war trotz mehrmaliger Terminabstimmung zwischen den Vereinen matt. Leider war den meisten anderen OÖ-Vereinen, auch aus dem nahen Umfeld, offensichtlich der  Weg zu weit – oder vielleicht traute man es sich auch einfach nicht zu, den Wettkampf zu bewältigen.

Ein Dank geht an den RV Ister für die Austragung uns straffe Durchführung dieses für die Jugendlichen sehr anspruchsvollen und abwechslungsreichen Wettkampfs.

Fotos:

http://www.ister.at/Ister1/?gallery=2015-run2erg

Ergebnisse:

R2E-2015-Ergebnisse

http://run2erg.ister.at/?page_id=54