Bei frühsommerlichen Wetter sprich perfekten äußeren Bedingungen fand am 02.04. um 14:00 Uhr das traditionelle Anrudern statt.

Präsident Andi Kropf konnte eine große Schar Vereinsmitglieder und die Puchenauer Musikkapelle am Vereinsgelände, das beim Arbeitsdienst eine Woche davor von vielen fleißigen Händen perfekt in Schuss gebracht worden war, begrüßen.

Eine Freude war es für uns, dass der Vizebürgermeister von Puchenau DI Dr. Martin Kastner , gekommen war. Er gab seiner Freude über die vielen Aktivitäten des RV Wikings Ausdruck, hob insbesondere die fruchtbare und erfolgreiche Jugendarbeit unseres Vereins hervor.

Weiters konnten wir die Vizepräsidenten des OÖ Ruderverbandes Dr. Gerhard Wildmoser , DI Christian Affenzeller und den Ehrenpräsidenten des Österreichischen Ruderverbandes  Helmar Hasenöhrl als Ehrengäste begrüßen.

Im Beisein zahlreicher Ehrenmitglieder und Sponsoren wurde die Saisoneröffnung gefeiert.

Zahlreiche Ehrungen wurden vorgenommen:

50 Jahre Mitgliedschaft beim ÖRV: Georg Aschacher, Dr. Norbert Achleitner, Michael Pfeil

Äquatormedaille: Ignaz Haider

Der Trainingseid wurde von Miriam Kranzlmüller  in Vertretung für die zahlenmäßig große Rennmannschaft geleistet.

Präsident Andreas Kropf und sein Stellvertreter Boris Hultsch gaben einen Aus- und Rückblick über das Vereinsgeschehen und die rennsportlichen Belange . Im Zuge von Interviews kamen auch die Trainer und Sportler zu Wort.

Die Musikkapelle Puchenau verlieh dem Festakt einen würdigen Rahmen, die Flagge wurde gehisst und das neue Ruderjahr mit einem 3-fachen Hipp-Hipp-Hurra begrüßt.

Viele Ruderbegeisterte nützten das ideale Wetter und das glatte Wasser ohne Schiffsverkehr, um selbst ins Boot zu steigen.

Es war ein schöner gelungener Saisonauftakt!!

Danke an alle, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.

Erste Fotos unter:

https://goo.gl/photos/o3RqL396x9mRxanx7