Nach der coronabedingten Absage im Jahr 2020 und den Absagen der Sternfahrten im Frühjahr 2021 konnte die erste Sternfahrt durch den RV Wiking Linz ausgerichtet werden.

Die schlechte Wetterprognose hielt scheinbar einige Rudervereine von der Teilnahme ab, doch der Wettergott meinte es an diesem Samstag mit den RuderInnen gut und so kamen fast alle trocken ans Ziel.

Insgesamt nahmen elf Vereine mit 95 Sportler/-innen an der Sternfahrt teil. Die größte Teilnehmeranzahl mit 24 Teilnehmer/-innen stellte der RV Wiking Linz. Die weiteste Fahrt wurde durch einen Vierer mit der Mannschaft Georg Mantler, Laura Kerner, Barbara Peutz und Martin Wandl vom Steiner RC und RV Mondsee mit 89 Km errudert.

Die jüngste Teilnehmerin, Emilia Beutler vom WRC Donau, der jüngste Teilnehmer, Georg Mantler vom Steiner RC, die älteste Teilnehmerin, Eike Kuttelwascher vom LRV Ister und der älteste Teilnehmer, Henk van der Bie vom LRV Ister, konnten im Rahmen der Siegerehrung einen Preis gewinnen.

5.010 Km wurden errudert, davon 954 Km stromauf und 4.056 Km stromab. Dies ergab einen Gesamtpunktestand von 10.974 Punkte.

Die Vereinswertung konnte der RV Wiking Linz aufgrund der größten Teilnehmeranzahl und der meisten erruderten Kilometer mit 3.074 Punkten vor dem Wiener RV Donauhort mit 2.105 Punkten und den RV Normannen Klosterneuburg mit 1.300 Punkten gewinnen.

Sternfahrt_2021_WIL_Ergebnis

Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Vereine